Die weibliche U16 hatte ich…

…in dieser Saison noch gar nicht vor der Linse. Alles nur, weil ich für einige Monate ausgefallen war. Sonst hätte ich sicher von den Mädchen schon vorher mal berichtet.

Die ALBA Berlin 2 gewinnt (leider) deutlich mit 41:71.

Ich hätte mich natürlich sehr über einen Sieg gefreut, waren die letzten Spiele, die ich gesehen hatte, doch nahezu alle verloren gegangen.

Das Team

Das Spiel

Spielerisch gab es im 1. Viertel keinen Unterschied zwischen den beiden Teams…alles war sehr ausgeglichen und die Defense war super. Das änderte sich im 2. Viertel…da drehte ALBA auf und konnte sich ein wenig absetzen. Die Versuche der Wiesel-Mädchen waren überschaubar. Mit einem 11-Punkte-Vorsprung gingen die ALBA-Mädchen in die Halbzeitpause.

So einen 11-Punkte-Rückstand kann man aufholen, aber irgendwie wirkte es so, als hätten die Weddingerinnen schon aufgegeben. Eher schwerfällig liefen die Mädchen übers Feld, da hatte ALBA ein nahezu leichtes Spiel und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Das Aufbäumen im letzten Viertel kam für die Wiesel zu spät. Als das Zusammenspiel wieder funktionierte, war ALBA schon arg davon gezogen. 30 Punkte holt man dann eben nicht mehr so einfach auf…seufz.

Die Enttäuschung war natürlich zu spüren und beim Coach Mattias auch eine leichte Ratlosigkeit. Doch letztlich gilt es zu analysieren, was-wie-wo man zukünftig ändern kann. Für den Nachschub der Damen-Teams wäre es umso schöner, wenn dieser aus den eigenen Reihen kommen könnte. Demnach gibt es noch viel zu tun :-)

Spieldaten

Datum:
17.03.2019 12.00 Uhr

Liga:
Landesliga 1 wU16 Berlin

Fakten

1. Viertel 10:8  
2. Viertel 18:29 (8:21)
3. Viertel 31:56 (13:27)
4. Viertel 41:71 (10:15)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 1
3er
Freiwürfe 3/12
Fouls 7
Bester Werfer F. Issam 17 Punkte
ALBA Berlin 2
3er
Freiwürfe 7/14
Fouls 9
Bester Werfer M. Stuchtey 16 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Beiträge Jugend-Teams Weddinger Wiesel

Teile einfach diesen Beitrag