Deprecated: Non-static method nggMediaRss::add_mrss_alternate_link() should not be called statically in /www/htdocs/w012049f/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Notice: compact(): Undefined variable: in /www/htdocs/w012049f/wp-content/plugins/post-snippets/src/PostSnippets/Shortcode.php on line 38

Knapper kann man nicht verlieren….

…das ist ein Fakt und ist trotzdem extrem schade.

Das Team vom VfB Hermsdorf gewinnt schließlich in einem wahren Nachmittags-Krimi mit 64:65!

Die Wiesel-Arena war an diesem Samstag erfreulicherweise gut mit Zuschauern gefüllt. Nun, die Saison ist vorbei und an diesem letzten Wochenende fanden in der Wiesel-Arena etliche Heimspiele statt…bis auf die Herren-2 (spielten am Sonntag) waren alle Erwachsenen-Teams am Start. Die 2. Damen hatten den Anfang gemacht…und jetzt waren die 1. Herren dran.

Von einer Zuschauerin wurde dieses Spiel als “Revier-Derby” betitelt, wobei dies ja nicht ganz passt…da hätten die Wiesel eher gegen ALBA spielen müssen oder die Hermsdorfer gegen die Reinickendorfer Füchse. Tja, und weil weder ALBA noch die Füchse in der Oberliga spielen, lass ich das mit dem “Revier-Derby” doch stehen :-D 

Ging es denn in der Liga noch um etwas? Wäre jetzt vielleicht eine Frage wert. Die Antwort – für die Wiesel wäre bei einem Sieg der 4. Platz möglich gewesen, da sie im direkten Vergleich mit Berlin Tiger besser dagestanden hätten. Letztlich ging es weder um einen Aufstieg noch um einen Abstieg…ist doch auch was :-P 

Das Spiel

Von Beginn an war das Spiel spannend. Während die Hermsdorfer mit Freiwürfen und einfachen Feldkörben ihre Punkte sammelten, hauten die Wiesel 5 Dreier raus. Der Gleichstand zum Ende des Viertels zeigte, wie gut die Teams unterwegs waren.

Im 2. Viertel kam Hermsdorf besser ins Spiel. Die Schiedsrichter waren streng, aber okay. Natürlich wurde das von dem einen oder anderen nicht so gesehen…normal. Hermsdorf konnte sich absetzen, zog bis auf 11 Punkte davon. Die Wiesel hatten Mühe, den Abstand wieder zu verkürzen und lagen zur Halbzeit nur noch 4 Punkte zurück.

Die Stimmung in der Halle war weiterhin gut…

Aus der Halbzeitpause kamen jetzt die Wiesel besser raus…holten schnell auf und hatten schon nach 5 Minuten die Hermsdorfer überholt. Keiner wollte dem anderen was schenken…warum auch?!?! Im letzten Viertel ging’s dann ums Ganze…man konnte spüren, wie sehr beide Teams den Sieg wollten. Hermsdorf zog noch mal alle Register…5 Punkte vor und nur noch eine Minute zu spielen….die Spannung war sehr greifbar! Freiwürfe für die Wiesel…beide daneben…seufz…ein Dreier und schon waren es nur noch 2 Punkte. 2 Punkte, die sollten doch drin sein!! Ein Wiesel wird beim Dreier-Versuch gefoult…3 Freiwürfe!…doch nur 2 gehen rein. Spannender geht es nun wirklich gar nicht! In der nahezu letzten Sekunde wird Hermsdorf gefoult….Freiwürfe…der 1. geht daneben…hoffen, bangen, alles dabei….dann geht der 2. rein…Erleichterung bei Hermsdorf, Enttäuschung bei den Wieseln…1 verdammter Punkt!

Ja, so ist das…verloren, aber alle haben ein tolles Spiel gesehen. Freundschaftlich verabschieden sich die Teams…und der eine oder andere Wiesel-Spieler ist am Boden zerstört… “Ein Freiwurf mehr…” und damit war der Spieler den Tränen nahe. Doch letztlich…diesen Vorwurf hätte sich nahezu jeder, der an diesem Tag an der Freiwurflinie stand (und nicht traf), machen können. 

Die Wiesel können erhobenen Hauptes auf diese Saison und speziell auf dieses Spiel zurückblicken…sie beenden die Saison mit dem 6. Platz. Der VfB Hermsdorf sichert sich den 5. Platz in der Liga.

Spieldaten

Datum:
23.03.2019 14.00 Uhr

Liga:
Oberliga Herren Berlin

Fakten

1. Viertel17:17 
2. Viertel32:36(15:19)
3. Viertel48:47(16:11)
4. Viertel64:65(16:18)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 1
3er12 (4x D. Gerhardt)
Freiwürfe10/17
Fouls25
Bester WerferD. Gerhardt 22 Punkte
VfB Hermsdorf 1
3er5 (3x M. Arendt)
Freiwürfe18/29
Fouls13
Bester WerferJ. Ramme 15 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

Beiträge 1. Herren Weddinger Wiesel

Teile einfach diesen Beitrag