He Oberliga – Weddinger Wiesel 1 vs TuS Neukölln 1 (Basketball)

5. Okt 2020 | 1. Herren-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

Die Weddinger Wiesel verlieren in der Verlängerung gegen TuS Neukölln mit 90:95!

Dieses Spiel bot im Grunde alles, was man als Zuschauer sehen möchte….pure Dramatik und Spannung von Beginn an.

Coach Arash hat diese Saison das Team der 1. Herren übernommen und – wie ich finde – ein gutes Team zusammengestellt. Dieser Mix aus Spielern, die aus der eigenen Jugend kommen und denen, die schon älter sowie erfahren in der Oberliga sind…ja, das sah auf dem Feld sehr harmonisch aus…passt :-)

TuS Neukölln gehört in jeder Spielzeit zu den Teams, die es einem nicht leicht machen…so sollte es auch in diesem Spiel sein.

Ich versuche, mich mal kurz zu fassen…

Keins der Teams konnte sich so richtig absetzen…waren die Wiesel vor, zogen die Neuköllner nach und umgedreht. Fouls…na, wenn Du auf die Statistik schaust, dann könntest Du meinen, es war ein brutales Spiel…dabei waren es “gerne” diese unnötigen Fouls, leichte Berührungen zur falschen Zeit…oder eben taktische Fouls. Ich habe zumindest keine bösen Worte gehört oder harten Fouls…alles im Rahmen…normal eben.

Punkte wurden liegen gelassen…in manchen Situationen waren die 3er-Versuche unnötig und ein normaler Korb sicherer gewesen…spätestens in der Verlängerung wurden die Wiesel hektischer. Ja, sie wollten das Spiel gewinnen, ist schon klar, doch ich bin mir sicher, dass manch ein Spielzug positiver hätte ausgehen können…niemand weiß, ob sich dann das Spiel zugunsten der Wiesel gedreht hätte.

Dass das Spiel überhaupt in die Overtime gegangen war, war schon…kurios. 77:79 hatte es gestanden…mit der Schlusssirene erzielten die Wiesel einen Korb…natürlich vehement von den Neuköllner abgelehnt: “Der war nich drin! Auf keinen Fall!” Von meiner Position hatte ich Spielzeit und Korb im Blick…für mich war der Korb drin. Ein Fan der Neuköllner wollte per Video den Beweis antreten, dass dieser nach Spielende reinging…schon riefen die Wiesel mir zu, ich solle den Foto-Beweis bringen…ach ja :-D

Die Schiedsrichter berieten lange…und gaben den Korb…79:79 = Verlängerung.

Bei den Wiesel-Fans kamen Zweifel auf, ob diese Verlängerung den Wieseln tatsächlich helfen würde…die Zweifel waren berechtigt, aber hey, es gab eine 5-minütige Chance!

In der Overtime waren die Neuköllner treffsicherer und konnten schließlich das Spiel für sich entscheiden. Die Weddinger haben sich aber sehr gut verkauft…ich hoffe, dass dies auch so bleibt und sie in der Saison mal wieder oben mitspielen werden!!

Das Team

Spieldaten

Datum:
03.10.2020 18.00 Uhr

Liga:
Oberliga Herren Berlin

Fakten

1. Viertel
21:18
2. Viertel
44:42 (23:24)
3. Viertel
60:57 (16:15)
4. Viertel
79:79 (19:22)
Verlängerung
90:95 (11:16)

Weddinger Wiesel 1

3er
11 davon 4x K. Damerow,
5x J. Gohlisch
Freiwürfe
19/23
Fouls
35
Bester Werfer
H. Fock und
J. Gohlisch je 20 Punkte,
K. Damerow 18 Punkte

TuS Neukölln 1

3er
6 davon
3x M. Schmidtke
Freiwürfe
33/49
Fouls
26
Bester Werfer
M. Schmidtke 36 Punkte,
J. Haug 15 Punkte,
S. Weng 14 Punkte

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert