He OL – 1. Herren Weddinger Wiesel vs TuS Neukölln 1 (Basketball)

Mal wieder ein Wochenspiel…

…für die 1. Herren der Weddinger Wiesel.

An diesem Dienstagabend wurde gegen die Herren vom TuS Neukölln gespielt. Die Frage, die ich mir vor dem Spiel stellte: Ist das überhaupt noch ein entscheidendes Spiel? Wer profitiert beim Sieg?

Die Frage stellte ich dem Wiesel-Captain Jacob Gohlisch. Frei zitiert meinte er: „Um sich auf dem 2. Tabellenplatz hinter TuS Lichterfelde festzusetzen, ist jeder Sieg wertvoll. Du weißt nicht, ob von der höheren Liga ein Team zurückzieht. Normalerweise steigt nur ein Team auf, aber theoretisch könnte man als Zweiter nachrücken. TuSLi hat nur noch ein Spiel und das gegen Hellas…die stehen auf dem letzten Platz. Da kann man von ausgehen, dass TuSLi das Spiel gewinnt.“

Als Unterstützung für die „Jungs“ waren auch die 1. Damen in die Halle gekommen, die manchmal leicht ironische Kommentare äußerten ;-) 

Das Spiel hatte also doch eine Bedeutung und, um das bereits vorweg zu nehmen, es war allen auch anzumerken. An den Viertel-Ergebnissen kann man erkennen, dass es knapp zuging und sich beide Teams „engagierten“…so nenn ich das mal :-D

Schließlich profitierten die Wiesel von ihrem Auftreten im 1. Viertel…das 11-Punkte-Polster konnten die Neuköllner erst zum Ende des Spiels etwas verkürzen. Insgesamt war Neukölln kein einfacher Gegner für die Weddinger. Das „Engagement“ auf beiden Seiten war schon heftig…was sagte Coach Frank nach dem Spiel mit einem Augenzwinkern? „Sometimes you have to play ugly games“ ;-)

Ja, das war auch den Schiedsrichtern etwas zu „ugly“…was sich dann natürlich in entsprechenden Pfiffen zeigte…ja, nahezu zeigen musste. Dies gefiel wiederum weder Spieler & Trainer noch Zuschauern nicht…seufz…ist aber auch verzwickt :-D

Für die Wiesel ist dies das vorletzte Spiel der Saison gewesen. Am Sonntag wird dann auswärts gegen BGZ die Saison beendet…hoffentlich mit einem Sieg!!!

Spieldaten

Datum:
13.03.2018 20.00 Uhr

Liga:
Oberliga Herren Berlin

Fakten

1. Viertel19:8 
2. Viertel35:24(16:16)
3. Viertel47:36(12:12)
4. Viertel58:51(11:15)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 1
3er5 (2x J. Gohlisch)
Freiwürfe5/10
Fouls21
Bester WerferA. Focic 17 Punkte
 
TuS Neukölln 1
3er4
Freiwürfe11/20
Fouls15
Bester WerferO. Schönwälder 14 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

Beiträge 1. Herren Weddinger Wiesel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.