He OL – 1. Herren Weddinger Wiesel vs TuS Lichterfelde 1 (Basketball)

8. Jan 2018 | 1. Herren-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

What a game?!?!

Der Jahresauftakt für die 1. Wiesel-Herren und gleich ein Spitzenspiel! Wow!

An diesem Sonntagabend, 07.01.2018, trafen die Weddinger auf die Herren vom TuS Lichterfelde…die Teams belegen den 1. und 2. Platz der Liga…und die Wiesel konnten mit 80:70 das Spiel für sich entscheiden. Yeah!

Gut besucht war die Sporthalle im Gesundbrunnen und die Stimmung war super. Das sollte auch das ganze Spiel über so bleiben.

Ich greif mal vor…nach dem Spiel hab ich mich riesig für die Jungs gefreut und hab damit auch nicht hinterm Berg gehalten…ach, ich hätte sie alle knutschen können ;-) Hab ich natürlich nicht gemacht, aber abgeklatscht und beglückwünscht hab ich sie ausgiebig! 

Warum? Das Spiel war einfach toll anzuschauen…egal, ob man nu Wiesel- oder TuSLi-Fan ist, es wurde einem so viel geboten. Beide Teams zeigten von Beginn an, dass dies kein 08/15-Spiel werden würde…harte (aber faire) Defense, tolle Fast-Breaks und auch in Punkto Dreier gings ganz schön ab – 15 getroffene Dreier ;-)

Bis zur 28. Minute wechselte die Führung immer wieder, dann hatten die Wiesel einen Lauf, konnten nach und nach die Führung ausbauen und sie bis zum Schluss halten.

So ein Sieg am Jahresanfang kann ein guter Motivationsschub sein. Coach Frank hatte häufig über fehlende große Spieler geklagt, aber bei diesem Spiel konnte er sich nicht beschweren…alles hatte gepasst.

Für das Schiedsrichter-Gespann Holzhey & Schneider war dies “…ein angenehmes Spiel” und sie lobten das gute Anschreiber-Team mit “Das war eine wunderbare Zusammenarbeit!” Na, das freut das Wiesel-Herz. 

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel TuS Lichterfelde
3er 9 (5x J. Malo) 6 (2x C. Hornemann)
Freiwürfe 17/26 4/9
Fouls 17 24
Bester Werfer J. Malo 23 Punkte L. Rupp 19 Punkte

Fakten

1. Viertel 25:21  
2. Viertel 39:35 (14:14)
3. Viertel 58:49 (19:14)
4. Viertel 80:70 (22:21)

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Beiträge 1. Herren Weddinger Wiesel Saison 2017/2018

[BeiträgeWWH1-1718]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert