Da 1. Regio Nord – Tiergarten SC 99 1 vs 1. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

Verschoben wurde dieses Spiel....

...bereits einige Male und nun hat es endlich stattgefunden :-)

Die Wiesel-Damen starteten mit einem Sieg ins Jahr 2018. Gegen die Damen von TISC99 konnten sie sich nach einem aufregenden Spiel mit 48:49 durchsetzen!

Das Teamfoto

Das Spiel

Samstag...13. Januar 2018...ich war erstmal schön am Eingang der Halle vorbei gelaufen ;-) Dieser ist auch wirklich unscheinbar! Vorsichtshalber hab ich ein Foto gemacht...bei der Beschreibung zur Sporthalle findest Du es wieder.

Gleich im 1. Viertel wurde deutlich, dass dieses Spiel einen anderen Verlauf nehmen sollte, als das der eine oder andere gedacht hatte. Die vorherigen Aussagen einiger Wiesel-Fans waren: "Verlieren ist ok, aber bitte nicht mit 30 Punkten!" oder "Gewinnen wäre toll, aber gegen TISC?"
Erstaunlicherweise startete TISC nicht so gut ins Spiel, konnte nur 5 Punkte erzielen. Bei den Wiesel-Ladies lief es etwas besser und zum Ende des Viertels lagen sie mit 9 Punkten vor. Das war tatsächlich eine Überraschung! 

Ab dem 2. Viertel war das Spiel deutlich spannender...die Teams waren absolut auf Augenhöhe, in der Defense hart und doch fair, in der Offense schnell. Die Trefferquote war sicherlich nicht die Beste, viele Dreier-Würfe verfehlten ihr Ziel.

Zwischendurch lagen die Wiesel sogar mit 9 Punkten zurück...hatten so ihre "Auszeit". Doch nach und nach kämpften sie sich wieder heran, nutzten auch Steals zu ihrem Vorteil. 

Eine Minute vor Schluss lagen die Weddingerinnen noch mit 3 Punkten zurück und dann gelang das Unglaubliche! 2 Treffer aus dem Feld...ein Fast-Break von TISC...der Ball geht daneben!!! Jubelstürme der Wiesel-Damen....jaaaaa :-D Freudensprünge bei den Wiesel-Fans!

Das war ein toller Sieg und so, wie ich mich für die Herren eine Woche vorher gefreut hatte, konnte ich mich dieses Mal freuen...ach, wie schön ;-)

Klar, es hätte auch anders ausgehen können, so knapp war es. In diesem Fall war das Glück auf Seiten der Wiesel. Schon am 30. Januar wird das Rückspiel stattfinden...da wird es bestimmt ebenfalls spannend werden!

Kurze Statistik

 Tiergarten ISC99Weddinger Wiesel
3er3 (2x J. Busalt)4 (3x J. Thurau)
Freiwürfe9/219/15
Fouls1315
Bester WerferL.N. Eißfeldt 13 PunkteJ. Thurau 14 Punkte

Fakten

1. Viertel5:14 
2. Viertel23:22(18:8)
3. Viertel37:33(14:11)
4. Viertel48:49(11:16)

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.