Erfolgreicher Sonntag für die 1. Wiesel-Damen,….

…die mit 54:51 gegen die Damen vom WSG Königs Wusterhausen gewinnen konnten. Sie belegen nun den 5. Platz und damit derzeit sogar das beste Team aus Berlin!!!

Sonntag…ein sonniger Nachmittag…doch zum Basketball-Spiel geht’s in die Sporthalle.

Lange hatte ich die 1. Damen der Weddinger Wiesel nicht gesehen…vereinzelt vielleicht, mal hier oder da. Doch zum Spiel hatte ich es nicht geschafft.

Jetzt war es soweit und ich habe mich richtig gefreut. Bei den 1. Damen trifft man auch neben dem Spielfeld viele bekannte Gesichter.

Genug geplaudert…ab zum Spiel!

Das Spiel

Die (eigentlich) schöne Sonne hatte es mir mit den Bildern etwas schwierig gemacht, für die Spielerinnen war das anscheinend jedoch kein Problem.

In die Gänge kamen zunächst die Gäste aus Königs Wusterhausen. 2 Dreier zum Start hinterließ definitiv einen starken Eindruck. Die Weddinger Defense hatte es allerdings daraufhin erfolgreich geschafft, dass den Gästen erst 5 Minuten später ein Korb gelang. Selbst waren sie mehr an der Freiwurflinie, was ja bekanntlich nur 1 Punkt pro Freiwurf bringt. Das 1. Viertel hatte demnach viel Defense und weniger Punkte zu bieten.

Das folgende Viertel war da schon intensiver! Während sich die Weddinger mühsam erneut mehr an der Freiwurflinie befanden, gab es jedoch einen deutlich spürbaren Kampfes- und Siegeswillen. Die Brandenburger wurden in Schach gehalten und in der 18. Spielminute gelang der Ausgleich. Bis zur Halbzeit-Sirene konnten die Gastgeberinnen sogar einen 6-Punkte-Vorsprung herausarbeiten. Das war wichtig!

Nach der Halbzeitpause gab es zunächst eine kleine Verzögerung….huch? Irritationen gab es bei den Zuschauern und Spielerinnen…was ist los? Tja, die Schiedsrichter hatten den Spielberichtsbogen in ihre Kabine mitgenommen, wollten schon mal drüber schauen….allerdings hatten sie vergessen, ihn wieder mitzubringen ;-) Darüber darf man schon ein wenig schmunzeln

Das 3. Viertel begann wie das erste…zuerst machten die Damen aus KW die Punkte und glichen den Spielstand aus. Die Weddingerinnen blieben dran, arbeiteten konsequent und schafften es erneut, dass die Gäste ab der 26. Minute keinen Korberfolg erzielen konnten. Allerdings vergaben die Wiesel wertvolle Punkte…an der Freiwurflinie…2/6 in dieser Phase. Trotzdem retteten sie 5 Punkte Vorsprung in die Viertelpause.

Turbulent könnte man das letzte Viertel bezeichnen. Natürlich setzten die Gäste alles daran, aufzuschließen und den Sieg zu holen. Doch die Wiesel hielten dagegen! 2 Minuten vor dem Ende wären Zuschauer in einem Fußballstadion wohl schon gegangen…9 Punkte lagen die Wiesel vor…das schaffen sie doch locker.
Aber…jeder aufmerksame Leser und Basketball-Kenner weiß, da ist noch nix entschieden! 2 Minuten, da kann sooooo viel passieren. Sag ja, es war turbulent und gerade zum Ende hin, wurden alle Tricks herausgeholt, um Punkte zu machen…von beiden Teams! KW holte auf, kam bedenklich nahe heran und vergab 3 Freiwürfe, die schließlich – wenn Du aufs Endergebnis blickst – für eine Verlängerung gesorgt hätten….hätten…haben sie ja nicht. Mit der Schlusssirene konnte KW zwar noch einen Treffer landen, jedoch blieben sie 3 Punkte hinten.

Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges und intensives Spiel. Beide Teams hätten es verdient gehabt, das Spiel zu gewinnen, aber….es kann eben nur einen Sieger geben ;-)

Das Teamfoto

Selbstverständlich haben wir noch ein Teamfoto gemacht und nach dem Sieg konnten alle auch schön in die Kamera strahlen!

 

Spieldaten

Datum:
12.01.2019 15.00 Uhr

Liga:
1. Regionalliga Nord Damen

Fakten

1. Viertel 10:13  
2. Viertel 28:22 (18:9)
3. Viertel 41:36 (13:14)
4. Viertel 54:51 (13:15)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 1
3er 2 (beide H. Kötlyar)
Freiwürfe 20/29
Fouls 11
Bester Werfer L. Berthelin 16 Punkte
WSG Königs Wusterhausen
3er 7 (3x N. Zolotic)
Freiwürfe 8/14
Fouls 23
Bester Werfer N. Zolotic & A. Huesmann je 16 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

Beiträge 1. Damen Weddinger Wiesel

Teile einfach diesen Beitrag