Da 1. Regio Nord – 1. Damen Weddinger Wiesel vs ALBA Berlin (Basketball)

Die 1. Damen Weddinger Wiesel mussten erneut eine Niederlage gegen Alba...

...einstecken...mit 32:64 verloren sie ihr Spiel.

Bereits das Hinspiel war für jeden Wiesel-Fan nicht so schön anzusehen und das Endergebnis schmerzte... 60:30 ging das Spiel aus -> Bericht vom Hinspiel

Das Spiel an diesem Donnerstagabend, 22.02.2018, begann mit 5 Minuten ohne Korberfolg beider Teams, dafür mit guter Defense. ALBA setzte sich dann mit 3 Dreiern in Folge zunächst mal ab. Die Wiesel ließen nicht locker und schafften nicht nur den Ausgleich sondern auch die 2-Punkte-Führung zum Viertel-Ende.

ALBA startete besser ins 2. Viertel, baute mit konstanten Treffern die Führung auf 7 Punkte aus. Die Weddingerinnen brauchten erneut 5 Minuten für den 1. Korberfolg und liefen von da an hinterher.

Der absolute Tiefpunkt wurde schließlich im 3. Viertel erreicht...während ALBA aus allen Lagen den Ball versenken konnte, schien der Korb für die Wiesel wie vernagelt...nur 2 Punkte in einem Viertel...das war schwer mit anzuschauen...29 Punkte Rückstand...püh!

Im letzten Viertel war dann schließlich der Dampf raus...gekämpft wurde trotzdem um jeden Punkt.

Kritik wurde gegenüber den Schiedsrichtern geäußert...7 Fouls im gesamten Spiel...wow! Fair wurde sicherlich gespielt, die Teams kennen sich letztlich gut, aber ein paar mehr Fouls waren da schon...doch bei so manchen Spielen ärgerte man sich darüber, dass der Spielfluss durch zu viele Pfiffe zerstört wurde, das traf auf dieses Spiel gar nicht zu :-)

Nur gut, dass sich die Wiesel-Damen in der 1. Regio schon so platziert haben, dass sie nicht absteigen können. Ansonsten ist das wohl ein Spiel, was alle schnell wieder vergessen möchten.

Kurze Statistik

 Weddinger WieselALBA Berlin
3er28 (5x L. Reuß)
Freiwürfe4/62/2
Fouls43
Bester WerferL. Winkelmann 8 PunkteL. Reuß 17 Punkte

Fakten

1. Viertel15:13 
2. Viertel22:31(7:18)
3. Viertel24:53(2:22)
4. Viertel32:64(8:11)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.