Da 1. Regio Nord – 1. Damen Weddinger Wiesel vs MTV/BG Wolfenbüttel (Basketball)

Hart kämpften die Wiesel-Damen...

...doch sie mussten sich am Sonntag, 29.10.2017, dem MTV/BG Wolfenbüttel mit 56:73 geschlagen geben.

Das Duell der Aufstiegsmannschaften, so hätte man das Spiel auch betiteln können! Und "Duell" passt tatsächlich sehr gut.

Von Beginn an war Wolfenbüttel treffsicherer und zogen zunächst davon. Die Weddingerinnen kämpften zuerst mit der gegnerischen Defense, kamen dann immer mehr heran und waren in der 8. Minute nahezu gleichauf. Doch Wolfenbüttel zog 2x die Dreier-"Karte" und konnte mit 8 Punkten Vorsprung das 1. Viertel beenden.

Im 2. Viertel starteten zunächst die Niedersachsen besser und behielten ihren Vorsprung, bauten ihn zwischenzeitlich sogar aus. Die Wiesel-Fans freuten sich, als die Damen nur noch 4 Punkte zurücklagen..."Das sollte doch klappen!" war da der Gedanke. Trotz des gewonnenen Viertels, blieben die Damen aus Wolfenbüttel mit 6 Punkten vorne.

Püh, ein gänzlich anderes Spiel als das gegen die Red Dragons vor zwei Wochen (Bericht des Spiels vom 14. Oktober 2017) war das bisher. 

Die Wiesel kamen mit mehr Power aus der Halbzeitpause zurück, kämpften für jeden Korb und wurden mit dem Ausgleich in der 25. Minute belohnt. 4 Minuten waren die Teams gleich auf...7 Punkte in Folge in der 30. Minute brachten dem MTV wieder ein angenehmes Polster zum Ende des 3. Viertels.

Was für ein Spiel! Es wurde wieder spannend :-) Die Wiesel schafften es, dass einem die Nackenhaare vor Anspannung hochstanden...bis auf 3 Punkte kamen sie den Wolfenbüttelern nahe. Tja, und dann...dann zückten die Gegner erneut die Dreier-"Karte"...und das 4x! Die Wiesel hatten - im wahrsten Sinne des Wortes - das Nachsehen :-( Der 18-Punkte-Lauf vom MTV war einfach nicht zu stoppen. 

Schließlich gewinnen die Damen vom MTV/BG Wolfenbüttel verdient dieses Spiel. Doch schon am kommenden Samstag findet das Rückspiel in Wolfenbüttel statt! Eine Spielverlegung hat zu dieser Konstellation geführt.

Wenige Tage bleiben den Wiesel-Damen, um Kraft für das Rückspiel zu sammeln und um zu zeigen, dass sie zurecht in der 1. Regio sind.

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 1MTV/BG Wolfenbüttel
3er7 (3x S. Dogan)7 (5x C. Christen)
Freiwürfe11/1614/22
Fouls2020
Bester WerferS. Dogan 22 PunkteC. Christen 24 Punkte

Fakten

1. Viertel11:19 
2. Viertel31:37(20:18)
3. Viertel45:53(14:16)
4. Viertel56:73(11:20)

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.