mu20 Qualiturnier OL – TuS Neukölln vs Weddinger Wiesel 1 (Basketball)

Der Aufstieg in die Oberliga ist geschafft!

Schon in der letzten Saison waren die Wiesel-Jungs zum Qualifikationsturnier geladen, schafften den Aufstieg jedoch nicht. Dieses Jahr sollte es besser laufen, fand das Turnier doch in der heimischen Wiesel-Arena statt.

3 Mannschaften = 3 Spiele

Basketball Berlin Süd
TuS Neukölln
Weddinger Wiesel

Das Team vom Basketball Berlin Süd konnte seine beiden Spiele gewinnen und stand damit als Aufsteiger fest.

Im letzten Spiel des Turniers ging es demnach um den 2. Aufsteiger. Wer das Spiel gewinnen würde, wäre dann aufgestiegen. Das ist schon ein gewisser Druck für beide Teams.

TuS Neukölln hatte das direkte Spiel davor und da konnte man von ausgehen, dass die Kräfte nachlassen würden. Die Wiesel hatten um 12 Uhr ihr Spiel und waren etwas ausgeruhter, frischer.

Die Frage war nun: Schaffen die Wiesel den Aufstieg?

In die Halle waren doch viele Wiesel-Fans gekommen…ob ganz klein oder schon groß :-)

Dann ging es los…

…und die Weddinger zeigten von Beginn an, wer in der Halle zu Hause ist! 5 Dreier alleine im 1. Viertel machten den “kleinen” Unterschied aus. TuS Neukölln war häufiger an der Freiwurflinie und konnte diese nur zu 50% nutzen. Mit 8:25 ging es in die Viertelpause.

Das komfortable Polster blieb den Wieseln erhalten und sie konnten dieses sogar auf 25 Punkte bis zu 14. Minute ausbauen. Die Neuköllner machten den Versuch zu verkürzen, aber obwohl die Weddinger an der Freiwurflinie schwächelten, konnte TuSN nichts entgegensetzen. 
Es wurde fast nur auf den Neuköllner Korb gespielt und somit ging es mit 19:48 in die Halbzeitpause.

Nun könnte man meinen, dass die Weddinger sich zurücklehnen und entspannt die restlichen Viertel hätten spielen können….aber…im 1. Spiel des Tages war es wohl ähnlich gelaufen, 29 Punkte vor zur Halbzeit und dann hatten sie schließlich doch mit 11 verloren! Das schwebte jetzt ein wenig im Hinterkopf…

Das 3. Viertel startete und die Neuköllner mussten zusehen, wie die Wiesel nach und nach den Ball in den Korb versenkten und sie selbst nur wenig zum Zug kamen. Zur Freude der Wiesel-Fans wurde auch dieses Viertel grandios gewonnen…28:75(!)

Aufholjagd im letzten Viertel?? Nee…auch wenn von TuSN jetzt mehr Körbe erfolgreich in den Spielberichtsbogen eingetragen werden konnten, reichte das keinesfalls. Als “Wiesel-Schlussakkord” gab es 3 versenkte Dreier…ohne Worte :-D

Die Weddinger haben das Spiel verdient gewonnen, TuSN hatte nur wenig entgegen zu setzen. Mit 13 Dreiern setzten die Wiesel ein Zeichen…was die Foul-Bilanz betrifft, gibt’s hier noch Verbesserungsbedarf. 

Aber jetzt erstmal…Glückwunsch zum Aufstieg!! 

Spieldaten

Datum:
03.06.2018 18.00 Uhr

Liga:
männliche U20 Landesliga
bzw. Qualifikationsturnier zur Oberliga

Fakten

1. Viertel8:25 
2. Viertel19:48(11:23)
3. Viertel28:75(9:27)
4. Viertel45:94(17:19)

Kurze Statistik

TuS Neukölln
3er1 (B. Adegoke)
Freiwürfe14/33
Fouls18
Bester WerferY. Sayman 14 Punkte
 
Weddinger Wiesel 1
3er13 (4x K. Damerow)
Freiwürfe5/13
Fouls24
Bester WerferK. Damerow 35 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

Beiträge Jugend Weddinger Wiesel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.