LL mU20 – Weddinger Wiesel vs TSC Spandau 1 (Basketball)

Ein tolles Spiel der Wiesel...


...konnte ich nach dem mU14-Spiel an diesem Sonntagabend, 01.10.2017, sehen.

Die eigentliche U18 der Weddinger Wiesel zeigte eine richtig gute Leistung! Coach Arash hatte bereits in der U20-Oberliga-Qualifikation mit der U18 teilgenommen (ich hatte darüber berichtet). In der U20-Landesliga präsentiert sich das Team erfreulich gut. Die 2 bisherigen Spiele wurden klar gewonnen. Ich bin ehrlich, das hatte ich so nicht erwartet und umso mehr freue ich mich für das Team!

Das Spiel gegen den TSC Spandau war definitiv spannend, die Teams auf Augenhöhe und sie zeigten guten Basketball :-)

Bis zur Halbzeitpause gab es für beide Coaches eigentlich nicht viel zu meckern...wenn, dann waren es nur Kleinigkeiten. Bei einem Stand von 28:28 gab es zumindest aus Zuschauer-Sicht keine Beschwerden :-D

Erst in der letzten Minute des 3. Viertels konnten die Spandauer mit einem Dreier eine Führung von 5 Punkten herausarbeiten. 5 Punkte sind im Basketball nicht viel, weswegen es auch schon in der 1. Minute des letzten Viertels zum erneuten Ausgleich kam. Ab der 36. Minute zogen die Spandauer davon. L. Gruhn machte 8 Punkte hintereinander...eine Minute war noch zu spielen und Spandau mit 6 Punkten vor..."Stopp the clock" war nun die Devise, die leider nicht ganz aufging. Die Spieler vom TSC waren jetzt sicher beim Freiwurf und Punkt für Punkt sammelte sich an. Schließlich geht der Sieg mit 62:73 für den TSC in Ordnung, denn speziell in den letzten Minuten konnten die Weddinger nur wenig dagegenhalten.

Den Sieg hätte ich den Wiesel-Jungs natürlich gegönnt und lange sah es auch danach aus, aber zum Schluss waren die Spandauer doch einen Tick besser.

Die Leistung der mU20-Wiesel ist noch höher einzustufen, wenn man weiß, dass sie immer im Doppel-Einsatz sind...sie spielen ja auch in der mU18-Landesliga!

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 1TSC Spandau 1
3er6 (je 3 S. Aslan, K. Damerow)4 (je 2 M. Voigt, C. Brembach)
Freiwürfe4/919/32
Fouls2615
Bester WerferS. Aslan 21 PunkteC. Brembach 23 Punkte

Fakten

1. Viertel13:13 
2. Viertel28:28(15:15)
3. Viertel40:45(12:17)
4. Viertel62:73(22:28)

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.