Mini U11 A2 – Weddinger Wiesel vs RSV Eintracht 1 (Basketball)

Ein Spiel der Minis ist schon besonders...

...das liegt nicht nur daran, dass hier sehr viel mehr Eltern & Verwandte auf den Zuschauer-Bänken sitzen :-)

Ich hätte mich vorher mal informieren sollen, wie das bei einem Mini-Spiel so läuft. Der Spielbogen sieht komplett anders aus und dann gibt's nicht 4 Viertel sondern eher 10 Zehntel...ok, ich meine damit, dass hier 10 x 4 Minuten gespielt werden. Ach ja, der Spielstand wird nicht angezeigt, damit wird für die Kinder der Fokus mehr aufs Spielen und weniger auf das Ergebnis gelenkt...das finde ich super!

Das Teamfoto

Gelassenheit, gute Erklärungen und trotzdem bestimmt...so zeigte sich mir Coach Daniel. Ruhig zu bleiben, auch wenn ein leichter Frust sich bei den Teammitgliedern bemerkbar macht, ist schon ganz gut. Die Erwartungen einzelner Wiesel waren anscheinend anders als die Realität. 

Der Spaß und das Lernen des Spiels sollen ja im Vordergrund stehen und für mich, die mehr die Erwachsenen-Spiele sieht, ist es phasenweise sehr lustig anzuschauen. Im Grunde bieten Spiele der Anfänger einem die Möglichkeit, sich an seine eigenen Anfänge zu besinnen ;-)

Das Team vom RSV Eintracht hat das Spiel übrigens gewonnen.

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.