Da LLB – BC Lions Moabit 21 1 vs 2. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

1. Advent...

...und bevor der Schneefall begann, mussten die 2. Wiesel-Damen auswärts eine schmerzhafte Niederlage gegen die BC Lions mit 34:21 einstecken.

Das Teamfoto

Das Spiel

An diesem Sonntag, 03.12.2017, sah anfangs alles ganz normal aus. Die Spielerinnen waren motiviert und gewillt zu kämpfen. Das Spiel war dann...wie sag ich's schonend?...anders!

Das Spiel war etwas geprägt von Verwirrungen...keine 24-Sekunden-Anzeige - ok, kommt vor, aber die Jungs am Kampfgericht schienen es nicht so genau zu nehmen. Ansagen, wenn die 24 Sekunden zu Ende gehen? Warum? Und dann in einer Situation ein Pfiff...alles ruft "8 Sekunden"...keiner der Schiedsrichter hatte gepfiffen und doch gedacht, der jeweils andere hätte es getan...nein, das Kampfgericht war's ;-) Immer wieder erfolgten Aufklärungen seitens der Schiedsrichter...anstrengend und für Jungs der mU20 wohl eigentlich eher peinlich!

Na ja, das alles lenkt jetzt etwas vom eigentlichen Spiel ab...mit Absicht :-( 

9:9 stand es zur Halbzeitpause...Fragen, wie: "Ist das ein Handballspiel?" hörte ich dann einige Male.

Meine Erwartungen für die 2. Halbzeit waren gedämpft. So richtig gut wurde es nicht, aber zumindest wollten beide Teams wohl noch ein paar Punkte mehr als in der 1. Halbzeit machen. Ja, das gelang ihnen auch und schnell war das Spiel vorbei...nicht nur, weil die Jungs am Kampfgericht gefühlt (kontrollieren konnte ich es ja nicht) die Zeit erneut nicht so genau nahmen und die Punkte-Anzeige in den letzten Minuten gar nicht mehr berührten. 

Ich glaub, die Wiesel waren froh, dass dieses Spiel vorbei war...die BC Lions jubelten, als wären sie gerade Meister geworden...hmmm

Für mich war an dem Tag auch Schluss...mit Fieber ging's nach Hause :-(

Kurze Statistik

 BC Lions Moabit 21Weddinger Wiesel 2
3er--
Freiwürfe4/127/16
Fouls2315
Bester WerferPolemidhiotis 9 PunkteBerasategui-F. 6 Punkte

Fakten

1. Viertel5:6 
2. Viertel9:9(4:3)
3. Viertel19:15(10:6)
4. Viertel34:21(15:6)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.