Im Moment bringe ich den Wiesel-Teams kein Glück…seufz

Die 2. Damen vom Tiergarten ISC99 können im Spiel gegen die 2. Damen der Weddinger Wiesel mit 44:70 überzeugen.

Das Spiel

Durchwachsenes Wetter draußen und ähnlich durchwachsen war es schließlich in der Wiesel-Arena.

Schon im 1. Viertel ging es für die Wiesel nicht so super los. Meiner Empfindung nach war es hektisch beim Spielaufbau und letztlich auch beim Abschluss. TISC konnte das anfangs noch nicht so ausnutzen, das änderte sich im weiteren Spielverlauf.

Vor allem die Freiwürfe und Ballverluste wurden für die Weddingerinnen zum Verhängnis. TISC war insgesamt sicherer unterwegs, nutzte die gewonnenen Bälle und konnte auch an der Freiwurflinie etwas besser punkten.
Mit 18 Punkten Rückstand ging es für die Wiesel in die Halbzeitpause. Püh, die Coaches und Spielerinnen waren natürlich unzufrieden, doch die zweite Halbzeit könnte man ja zur Veränderung nutzen.

Das 3. Viertel zeigte, dass die Teams an sich ebenbürtig waren, ein Aufbäumen bei den Wieseln war zu spüren. Doch sie liefen dem Rückstand hinterher, denn TISC konnte den Abstand halten.
Schließlich klappte für die Weddingerinnen im letzten Viertel nicht mehr viel und TISC brauchte eigentlich nur noch den Vorsprung halten.

„Ich weiß gar nicht, was heute los war,“ war der Kommentar danach…im Zusammenspiel haperte es und der Abschluss funktionierte ebenfalls nicht. Bei einer kompletten Spielstatistik wären höchstwahrscheinlich die vielen Ballverluste, wenigen Offensiv-Rebounds und die schlechte Wurfquote hervorgehoben…seufz.

Tja, da komme ich natürlich ins Grübeln, hatte ich bei den Spielen in letzter Zeit kein gutes Händchen…dabei mag ich die Wiesel doch lieber siegen sehen :-D

Spieldaten

Datum:
09.03.2019 16.00 Uhr

Liga:
Oberliga Damen Berlin

Fakten

1. Viertel 12:19  
2. Viertel 23:41 (11:22)
3. Viertel 36:56 (13:15)
4. Viertel 44:70 (8:14)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 2
3er
Freiwürfe 13/20
Fouls 20
Bester Werfer F. Komoß 9 Punkte

Kurze Statistik

Tiergarten ISC 99 2
3er 2
Freiwürfe 16/23
Fouls 17
Bester Werfer C. Maurer, L. Bißfeldt je 14 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie