Da OL – 2. Damen Weddinger Wiesel vs TSC Spandau 1 (Basketball)

Einen Sieg zum Saisonauftakt in der Oberliga…

…ist den 2. Damen der Weddinger Wiesel gelungen! Mit 71:59 gewannen sie gegen das 1. Damen-Team des TSC Spandau.

Die 2. Damen der Weddinger Wiesel hatten in der letzten Saison den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Diese Saison steht Coach Toby ein größerer Kader zur Verfügung. Die Verstärkung setzt sich aus Spielerinnen zusammen, die letztes Jahr noch in der 1. Regio gespielt hatten und die aus dem Nachwuchs kommen. Ein glücklicher Zustand, aus dem Vollen schöpfen und auf den Erfahrungsschatz bauen zu können.

Das Team des TSC Spandau ist den Wieseln ja nicht unbekannt. Locker gesagt: “Man kennt sich!” und das schon seit gefühlten Ewigkeiten :-)

Im Spiel war genau das auch sehr gut zu spüren. Es wurde auf Augenhöhe gespielt, kämpferisch, mit viel Engagement und doch sehr fair. Wäre ein Video vom gesamten Spiel gemacht worden, dann gäbe es viel Anschauungsmaterial u. a. auch für Spielzüge, die sonst nur im Training klappen!

Also, zusammengefasst…es war ein Spiel, was man sich mit Freude angeschaut hatte, egal, welchem Team man so die Daumen drückte.

Bis zur Mitte des 2. Viertels ging es eng zu, doch dann konnten sich die Wiesel nach und nach absetzen. Mit 8-10 Punkten waren die Weddingerinnen von da an schließlich immer voraus.

Schaut man auf die Statistik, dann liefert es den Beweis, wie sehr die Teams auf gleichem Niveau unterwegs waren…ähnlich viele Fouls und Freiwürfe. Übrigens, wer jetzt sagt: “Bianca, Du hast Dich beim Spielstand vertippt!”, dem entgegne ich, dass auf dem Spielberichtsbogen ein Dreier nicht korrekt addiert wurde und sich deswegen ein Punkt mehr auf der Wiesel-Seite befindet als beim offiziellen Ergebnis.

Ein wunderbarer Auftakt für die Wiesel…so darf es weiter gehen :-D Für die Spandauerinnen war das natürlich nicht gut gelaufen, aber die Saison ist ja gerade erst gestartet!

Viel Spaß mit den Bildern…

Spieldaten

Datum:
22.09.2018 14.00 Uhr

Liga:
Oberliga Damen Berlin

Fakten

1. Viertel19:17 
2. Viertel40:31(21:14)
3. Viertel56:46(16:15)
4. Viertel72:59(16:13)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 2
3er1 (M. Wollmer)
Freiwürfe7/14
Fouls15
Bester WerferM. Wollmer 18 Punkte
 
TSC Spandau 1
3er3 (2x S.-C. Friedrich)
Freiwürfe14/20
Fouls13
Bester WerferD. Kobudzinski 19 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.