He BZA – 2. Herren Weddinger Wiesel vs TuS Lichterfelde 2 (Basketball)

Knapp verloren…

…ist leider auch verloren :-(

TuS Lichterfelde gewann das spannende Spiel mit 66:71.

Hoch motiviert und voller Elan starteten die 2. Wiesel-Herren in das Spiel. Elan gab es auch auf Seiten von TuS Li, doch aus meiner Sicht wirkte es leicht befremdlich, als schon in den ersten Minuten einem Spieler der auf der Anzeigetafel angezeigte Spielstand wichtiger war als das Spiel selbst. Das brachte Unruhe und das im 1. Viertel. Solche Unruhen sind eher im letzten Viertel normal…nun ja.

Sehr ausgeglichen verlief das 1. Viertel und auch bis kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es Punkte-technisch gleich zu. Dann konnten die Weddinger ihre Chancen besser nutzen und gingen mit einem (kleinen) Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gaben die Lichterfelder mehr Gas, holten auf und konnten bereits in der 24. Minute den Gleichstand wieder herstellen. Durch einen 11-Punkte-Lauf (davon 3 Dreier) des Weddinger High-Scorers Tim, konnten sie sich wieder absetzen. 

Im letzten Viertel brauchten beide Teams etwas, um zu scoren. Die Weddinger verpassten einige Chancen, was sich schließlich rächte. TuS Li kam immer näher heran, war treffsicherer und ließ die Wiesel nur wenig zum Zug kommen. In der 39. Minute war es dann soweit…TuS Li machte den Korb zum 66:66! Ab jetzt gelang den Weddingern weder ein einfacher Korb noch ein Dreier :-( Und obwohl TuS Li sogar in der letzten Minute 4 Freiwürfe vergeben hatte, konnten die Wiesel mit ihrer Taktik den Sieg der Lichterfelder nicht verhindern.

Da blutete doch das Wiesel-Herz, wenn man zusehen muss, wie so ein spannendes Spiel dann zum Schluss doch verloren ging…seufz. Doch anders herum gesehen, macht es mich glücklich zu sehen, wie gut das Team um Coach Frank schließlich in diese Saison gestartet ist. Das sah letzte Saison etwas anders aus ;-)

Spieldaten

Datum:
23.09.2018 16.00 Uhr

Liga:
Bezirksliga A Herren Berlin

Fakten

1. Viertel16:16 
2. Viertel29:25(13:9)
3. Viertel53:47(24:22)
4. Viertel66:71(13:24)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 2
3er8 (6x T. Werken)
Freiwürfe8/16
Fouls21
Bester WerferT. Werken 29 Punkte
 
TuS Lichterfelde 2
3er4 (3x I. Mc Elroy Jr.)
Freiwürfe15/23
Fouls18
Bester WerferI. Mc Elroy Jr. 18 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.