Die 2. Wiesel-Herren drehten das Spiel…

…und gewinnen schließlich mit 76:62 gegen das Team von den Basket Dragons Marzahn.

Die 2. Herren haben sich mit diesem Spiel selbst übertroffen…und einer drehte richtig auf :-)

Das Spiel

Etwas schleppend starteten die Wiesel ins Spiel, somit konnten die Marzahner Herren die ersten vier Minuten alleine auf Punktejagd gehen. Doch an diesem Tag kamen die Dragons nicht an den Wiesel-Top-Scorer Andreas vorbei, der mit 4 Dreiern (von 9) die Lücke wieder zu schließen verhalf.

Das Spiel war sehr ausgeglichen…die Teams begegneten sich definitiv auf Augenhöhe. Die Wiesel vergaben viele Punkte an der Freiwurflinie, was sie durch die Dreier (12 insgesamt) und durch die Umwandlung von Steals zu Punkten wieder wett machen konnten.

Gerade das letzte Viertel war dabei entscheidend, war doch zum Ende des 3. Viertels der Spielstand bei 57:57! Mit dem Willen, dieses Spiel zu gewinnen, tritt natürlich jede Mannschaft an, doch die Wiesel waren im letzten Viertel konsequenter…ab der 34. Minute gelang den Marzahnern kein Punkt mehr, was die Wiesel ausnutzen konnten. Mit dem erfolgreichen Freiwurf in der letzten Minute konnten die Dragons nur eine Schönheitskorrektur des Endstands erreichen.

Ich fand, es war ein tolles Spiel…und eine super “Show” von Andreas…29 Punkte! Wow!

Die 2. Wiesel-Herren stehen aktuell auf dem 1. Platz der Liga und sind damit dem Aufstieg in die Landesliga wieder ein Stück näher gerückt :-)

Spieldaten

Datum:
23.02.2020 14.00 Uhr

Liga:
Bezirksliga B Herren Berlin

Fakten

1. Viertel 19:22  
2. Viertel 36:41 (17:19)
3. Viertel 57:57 (21:16)
4. Viertel 78:62 (21:5)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 2
3er 12 (9x A. Lamoth)
Freiwürfe 18/29
Fouls 14
Bester Werfer A. Lamoth 29 Punkte

Kurze Statistik

Basket Dragons Marzahn 1
3er 4 (3x M. König)
Freiwürfe 6/14
Fouls 26
Bester Werfer R. Boehling 21 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

 

Beiträge 2. Herren Weddinger Wiesel

Teile einfach diesen Beitrag