He Landesliga A – Weddinger Wiesel 2 vs Berliner TSC 1 (Basketball)

28. Sep 2020 | 2. Herren-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

Die Weddinger Wiesel drehen im letzten Viertel das Spiel und gewinnen mit 66:61 gegen den Berliner TSC.

Nur 7 von 16 Spielern waren für die Wiesel am Start, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sowas nicht zwingend ein Nachteil sein muss.

Der Berliner TSC bestimmte das Spiel, wobei man jetzt nicht sagen kann, dass die Wiesel schlecht spielten…sie trafen nur weniger als die Gäste ;-) 

In Puncto “Durchgreifen” waren das Schiedsrichter-Gespann Holzhey & Musolff von Beginn an konsequent…es wurde nicht nur auf dem Spielfeld für Ordnung gesorgt, sondern auch auf die Einhaltung der Corona-Maßnahmen geachtet. Letzteres fand ich besonders gut und über die Entscheidungen auf dem Feld werden sicherlich alle Spieler unterschiedlicher Meinung gewesen sein :-D 
Gerade der Spieler mit der Nr. 15 vom Berliner TSC war bereits ab der 2. Minute und spätestens ab der 15. Minute kein Fan mehr von den Schiedsrichtern…er bekam nämlich ein T in der 2. Minute und hätte – nach den verbalen Äußerungen ggü dem Schiedsrichter – eigentlich da schon gänzlich runterfliegen können. Er durfte weiterspielen…na ja, bis zur 15. Minute eben, da waren die Wiesel im Fast-Break und die Nr. 15 schlug den Ball weg. Von meiner Position war das nicht 100%ig erkennbar, ob das nun ein Foul war, doch der Schiedsrichter hatte die bessere Sicht auf die Situation…Unsportliches Foul und damit die Disqualifikation des Spielers. Natürlich war er nicht glücklich drüber…aber den Schiedsrichtern stehen nun mal kein Videobeweis oder so zur Verfügung.

Im letzten Viertel war der Ehrgeiz bei den Wieseln endgültig geweckt…sie drehten förmlich auf. 4 der 5 Dreier fielen in diesem Viertel und das machte schon den Unterschied aus. Der Berliner TSC ließ einige Punkte an der Freiwurflinie liegen und auch beim Fast-Break wollte der Ball nicht mehr so gerne durch den Ring. Sie kämpften und mussten sich dann schließlich doch geschlagen geben.

Spieldaten

Datum:
26.09.2020 16.00 Uhr

Liga:
Landesliga A Herren Berlin

Fakten

1. Viertel
2. Viertel
3. Viertel
4. Viertel
10:22
24:38 (14:16)
38:46 (14:8)
66:61 (28:15)

Weddinger Wiesel 2

3er
Freiwürfe
Fouls
Bester Werfer
5
13/20
19
F. Lanwer 22 Punkte

Berliner TSC 1

3er
Freiwürfe
Fouls
Bester Werfer
1
12/19
21
E. Strutz 28 Punkte

Die Fotos...


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.