wU14 OL – Weddinger Wiesel 1 vs TSC Spandau 1 (Basketball)

Mit 6 Spielerinnen den Sieg erreicht…

…das haben die jungen Wieselinnen geschafft!

Der TSC Spandau war der Gegner und das Team kam in voller Besetzung an. Doch die Wiesel waren davon in keinster Weise eingeschüchtert und holten sich mit 59:31 souverän den Sieg.

Aber jetzt mal von Vorne….als ich die Sporthalle erreichte, kam mir ein süßlicher Duft entgegen und als ich beim kleinen Vorraum zur Halle ankam, sah ich es…ein Waffeleisen und die dazugehörigen süßen Verführungen :-D Ja, die Wiesel-Eltern hatten sich mal wieder ins Zeug gelegt…wunderbar!!

Das Spiel der männlichen U14 war noch im Gange und für mich war Zeit, mich aufs Spiel der Mädchen vorzubereiten.

Mit etwas Verspätung begann dann auch das Spiel…viel Geduld mussten die Zuschauer mitbringen, denn der 1. Korb fiel erst in der 3. Minute. Das Spiel war schnell und das, obwohl die Wiesel ja nur mit 6 Spielerinnen angetreten waren. Folge war, dass Coach Sandro häufiger wechselte, um jeweils einer Spielerin eine Verschnaufpause zu ermöglichen.

Beim TSC Spandau gab es das Auswechsel-Problem nicht. Eine Statistik habe ich nicht geführt, aber auf beiden Seiten gab es Unaufmerksamkeiten, die dann zu Ballverlusten oder Spielunterbrechungen führten. Die Coaches waren nach dem Spiel garantiert stimmlich geschwächt, gaben während des Spiels alles und versuchten, ihren Schützlingen die richtigen Tipps zu geben. 

Die Leidenschaft war zu spüren, das zählt :-) 

Die Wiesel zeigten in manchen Phasen, wie leicht es sein kann…der Gegner passt mal kurz nicht auf und schwupps ist der Ball geklaut, sowie erfolgreich versenkt! 

Natürlich war die Enttäuschung auf Seiten der Spandauerinnen nach dem Spiel zu spüren und letztlich verständlich. Im 2. Viertel hätte es die Möglichkeit gegeben, das Spiel zu drehen, da hatten die Wiesel ihre “5-Minuten” und die Spandauerinnen kamen heran.

Aber die Wiesel hielten ihren Bau sauber…überlegen waren sie nach ihren “5-Minuten” bis zum Schluss und der Sieg verdient. Herzlichen Glückwunsch!!

Spieldaten

Datum:
09.09.2018 14.00 Uhr

Liga:
weibliche U14 Oberliga

Fakten

1. Viertel14:8 
2. Viertel26:21(12:13)
3. Viertel35:21(9:0)
4. Viertel59:31(24:10)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 1
3er
Freiwürfe3/16
Fouls11
Bester WerferE. Salev 38 Punkte
 
TSC Spandau 1
3er
Freiwürfe1/11
Fouls16
Bester WerferT. Kahrovic/R Megapthe je 8 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

 

Beiträge Jugend Weddinger Wiesel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.