Die Weddinger Wiesel gewinnen am Samstag,….

…den 17.02.2018, klar ihr Heimspiel gegen den BBC 90 Köpenick mit 68:44.

Was sind die Vorteile einer richtigen Heimhalle? Na klar, man kann im Vorraum wieder ein kleines Buffet aufbauen und die Eltern der Wiesel-mU14 hatten sich ins Zeug gelegt…lecker Kuchen, Muffins, Basketbälle am Stiel, Kekse, Kaffee…ach ja, das war toll und lecker :-D

So, davon mal abgesehen, gab es auch Basketball zu sehen!!

Das Team von Wiesel-Coach Arash war im Grunde nie in Gefahr, das Spiel zu verlieren, auch wenn das 1. Viertel verloren ging.
Wie heißt es oft: “Das Team bot eine mannschaftlich geschlossene Komplexleistung.” Ja, über die Formulierung könnte ich/man jetzt philosophieren, doch was will uns der Satz denn sagen? Die Team-Mitglieder haben gut zusammengespielt :-)
Ich betone das, weil die Wiesel als “mix” angetreten waren und ein Mädchen mitgespielt hatte. Da funktioniert das mit dem Zusammenspiel vielleicht nicht immer ganz so, zumindest habe ich das in der Vergangenheit schon miterlebt (übrigens nicht bei den Wieseln!). In Sachen Integration gibt’s also schon mal ne 1 :-)

Köpenick vergab einen Großteil der Punkte an der Freiwurflinie, da halfen auch die Dreier nicht drüber weg. Die Defense der Wiesel war auf Zack und konnte Steals in Punkte verwandeln. Punkte wurden allerdings auch von den Weddingern vergeben…ich sag nur “Tricks” und falsche Hand beim Korbleger :-D

Das Team freute sich sehr über den Sieg und danach wurde noch fleißig Kuchen gegessen!

Erwähnen möchte ich auch die Leistung vom Jung-Schiedsrichter Simon Göze, der das Spiel sehr gut leitete.

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel BBC 90 Köpenick
3er 3 (2x N. Porges)
Freiwürfe 4/19 7/33
Fouls 24 13
Bester Werfer I. Abdul Hamid 16 Punkte B. Kohoff 22 Punkte

Fakten

1. Viertel 9:12  
2. Viertel 34:22 (25:10)
3. Viertel 52:30 (18:8)
4. Viertel 68:44 (16:14)

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung