Landesliga B – 1. Herren Weddinger Wiesel vs KK Croatia (Basketball)

23. Nov 2015 | 1. Herren-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

Weiterer Erfolg für die Wiesel-Herren!

An diesem Samstag, 21.11.2015, hatte ich zwei Spiele auf meinem Zettel und das erste war gleich eines, bei dem es heiß herging :-)

Die 1. Herren der Weddinger Wiesel empfingen das Team von KK Croatia. Nach 7 Siegen in Folge und aktuellem 1. Platz in der Liga, war im Grunde klar, dass Croatia versuchen würde, die Serie der Wiesel zu brechen.

Tabelle vor dem Spiel (staatsroom.de)

Das Team um Coach Frank hatte es von Beginn an nicht leicht, Croatia machte ihnen das Spielen schwierig. Beide Seiten waren sehr kämpferisch, die Situation war auch phasenweise etwas hitzig. Eine gewisse Aggressivität ist bei den Herren-Spielen immer dabei, so sind sie eben ;-)

“Ein enge Kiste”, so kann man das wohl ausdrücken…Ende 1. Viertel 17:18. Genauso ging es weiter…Croatia konnte zwar keinen größeren Vorsprung erreichen, aber letztlich konterten sie jeden Wiesel-Erfolg. Zur Halbzeit stand es 33:37 und die Frage war, ob die Wiesel es schaffen würden, Croatia ihren 4. Sieg zu verwehren.

3 Minuten vor Ende des 3. Viertels gelang den Wiesel-Herren der Ausgleich 47:47…bis dahin hatten sie hart gekämpft und führten das weiter…55 Sekunden vor Schluss 54:52…und letztlich 56:54 zum Ende des 3. Viertels.

Das mittlerweile fast vollständige 1. Damen-Team war neben einigen Fans völlig aus dem Häuschen :-P Das Megaphon wurde ausgepackt und auch eingesetzt. Coach Sven hatte es schon vorher nicht mehr sitzend ausgehalten…die Spannung war eben viel zu groß und alle versuchten, die 1. Herren weiter anzutreiben!

Das letzte Viertel war wie ein Herzschlagfinale…alles wurde versucht, alles eingesetzt…erfolgreich :-) Da war der Gedanke, dass die Wiesel-Herren ihre 1. Niederlage einstecken müssten, vollständig verflogen…ihr Kampfgeist und das gute Teamwork brachten den Sieg…Endstand 76:71

Was für eine Serie…8 Spiele und 8 Siege!

Fakten

1. Viertel 17:18  
2. Viertel 33:37 (16:19)
3. Viertel 56:54 (23:17)
4. Viertel 76:71 (20:17)

Die Fotos…

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button ‘Deine Bildauswahl’ und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Links

Weddinger Wiesel

Orientierung

Informationen zur Sporthalle Wiesenstraße – Wiesel-Arena (Berlin)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert