Da 1. Regio Nord – ALBA Berlin 1 vs 1. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

Rätselraten und Fragezeichen in den Augen....

...gab es am Samstag, 18.11.2017, in der Max-Schmeling-Halle zu sehen. Die Wiesel-Damen gingen von sich selbst enttäuscht und nach Antworten suchend vom Feld. Selbst ALBA-Coach Moritz Schäfer war überrascht über den Ausgang des Spiels: "Das hatte ich so nicht erwartet!"

60:30 war das Endergebnis und wenn man sich die Viertelergebnisse anschaut, dann kann man schon sehen, worin die Enttäuschung lag. 

ALBA freute sich zurecht über den Sieg, konnte aber auch nicht 100%ig zufrieden mit der Leistung sein. Das Ergebnis hätte - aus Wiesel-Sicht - noch viel schlimmer ausgehen können. 

Nach Erklärungen wird gesucht und da kann man natürlich viel spekulieren....von zu wenigen Trainingsmöglichkeiten (was bei den Weddinger Wieseln ein grundsätzliches Problem ist) bis "sie sind dem Niveau in der 1. Regio nicht gewachsen". Aber schließlich gab es auch Aussagen wie: "Sie werden sich schon noch fangen" oder "Abwarten, sie müssen sich noch ans Niveau gewöhnen". 

Einige Wiesel-Damen hab ich am Sonntag beim Spiel der 1. Herren getroffen und ihre Enttäuschung war noch sehr spürbar...doch aufgeben ist keine Option, es wird weiter gekämpft!

Die Schiedsrichter Bernd Michael und Stefanie Saßning hatten übrigens das Spiel gut im Griff, ließen es gut laufen und unterbrachen den Spielfluss nur, wenn es nötig war. Der Kommentar einer Spielerin: "Sie waren unauffällig," war schon als Kompliment zu sehen 🙂

Nächstes Spiel für die Wiesel-Damen: Samstag, 25.11.2017, 15 Uhr in der Sporthalle Schönstedtstraße gegen den Osnabrücker SC

Kurze Statistik

 ALBA Berlin 1Weddinger Wiesel 1
3er6 (4x L. Reuß)-
Freiwürfe12/188/11
Fouls1413
Bester WerferH. Höfermann 19 PunkteW. Seidenkranz 12 Punkte

Fakten

1. Viertel14:4 
2. Viertel31:9(17:5)
3. Viertel47:21(16:12)
4. Viertel60:30(13:9)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.