2. Regionalliga Ost – TuS Lichterfelde 2 vs 1. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

Samstag, 7. November 2015: Wiesel-Frauen-Power auswärts gegen TuSLi 🙂

Mir fallen viele Worte ein, die die Freude über diesen Auswärtssieg beschreiben...und ja, ich habe das Ende vorweg genommen...egal, ich freu mich so 😀

Die Halle, in der TuSLi spielt, ist noch ganz neu und das konnte ich auch beim Betreten sofort riechen...alles riecht so, als wäre es gestern erst fertig geworden. Für mich als Fotografin ist dies eine Halle mit optimaler Beleuchtung...ich konnte erstmalig die von Experten empfohlene Einstellung für Sportfotos verwenden, ohne die ISO in die Höhe zu treiben...ja, schon gut, höre mit dem Fachchinesisch schon auf 😛

TuSLi gehört zu den Mannschaften, bei der man nie vorher so genau weiß, ob Spielerinnen der 1. Mannschaft zur Verstärkung dabei sind...dieses Mal spielten die 1. Damen gleich danach, deswegen waren wohl auch keine im Team der 2. Damen zu sehen.

Jetzt mal gleich zu den Fakten...die Wiesel-Damen waren nicht vollständig angetreten, Sinem und Rita waren "daheim" geblieben und das Team musste nun zeigen, was in ihnen steckt. Für TuSLi2 war es das erste Spiel der Saison.

Meine Erwartungen? Na ja, nachdem klar war, dass die 1. Damen bei TusLi2 nicht aushelfen, hatte ich gedacht, dass die Wiesel vielleicht mit 10-15 Punkten Vorsprung den Sieg klarmachen könnten. Was schließlich passierte, war ein Traum 😀

1.Viertel

Beide Teams kamen nur langsam in Fahrt, die ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen. Doch dann zeigten die Wiesel, was sie drauf haben und zogen davon...Ende des Viertels stand es 7:22

2.Viertel

Natürlich kann man sich immer über Schiedsrichter-Entscheidungen streiten und es gab eben die eine oder andere Situation, da war der gegebene Pfiff & die Bewertung tatsächlich unterschiedlich zu sehen. Wiesel-Trainer Sven war nahe einem "T", konnte sich jedoch zusammenreißen und wieder fangen. Dieses Viertel war das einzige, was aus Sicht der Wiesel verloren ging...Endstand 18:32 (11:10)...und alles war hier noch entsprechend meinen anfänglichen Erwartungen.

3.Viertel

Nach der Halbzeitpause war nichts mehr wie vorher...TuSLi wurde nahezu paralysiert und die Wiesel ließen nichts anbrennen 🙂 Ja, teilweise wollte "Frau" mehr als ging...aber das haben sie sich wohl von den Männern abgeschaut 😛
Dann bekam der Trainer von TusLi auch noch ein "T"...sicherlich wäre dies überflüssig gewesen, hatte auch keinen Nutzen, aber wer kennt das nicht, wenn man zurückliegt und eigentlich mehr erreichen wollte? Na, also...überreagiert haben wir wohl alle schon mal. Für die Schiedsrichterin war es das Quentchen zu viel und der Pfiff kam für die Spielerinnen auf dem Feld überraschend (kann man auf dem Foto doch sehen).
Ende des Viertels der schon deutliche Vorsprung der Wiesel 21:44 (3:12)

4.Viertel

Schließlich hatten die TuSLi-Damen nichts mehr hinzuzufügen...die Wiesel-Defense war super! Mittlerweile waren auch die Teams des nachfolgenden Spiels (TuSLi1 vs TK Hannover) als Beobachter vollständig dabei und konnten sehen, wie die Wiesel zauberten 🙂 Herrlich war es, dies zu sehen...Teresa hatte sicherlich die meiste Spielzeit und zeigte ihr Können. Aber auch die anderen Wiesel-Damen liefen zur Höchstform auf und wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst! Fan-technisch waren zwar Familie & Freunde anwesend, aber wo waren denn die vielen Wiesel-Fans??? Sag ja...ihr habt was verpasst!
Ende des Spiels 24:68 (3:24) YEAH 😀

So deutlich hatte ich das nie erwartet und ich freue mich total für Sven & die Wiesel-Damen! Ihr könnt stolz auf Euch sein 🙂

Aktualisierung 15.11.2015: Das Spiel wurde mit 0:20 für die Weddinger Wiesel gewertet.

Fakten

1. Viertel7:22 
2. Viertel18:32(11:10)
3. Viertel21:44(3:12)
4. Viertel24:68(3:24)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Weddinger Wiesel
TuS Lichterfelde Basketball - Homepage
TuS Lichterfelde Basketball - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.