Mit einem Sieg ging es in die Saison 2019-2020!

Diese Schlagzeile ist mal gleich doppelt richtig…zum einen, weil das mein erstes Spiel der Saison gewesen ist, dass ich mit der Kamera begleitet habe und zum anderen, weil die 3. Herren der Weddinger Wiesel damit ihre Saison eröffnen konnten!

Die Saison läuft schon eine Weile, aber ich hatte es bisher nicht geschafft, dabei zu sein. Aufgrund der anstehenden Herbstferien gibt es auch gleich wieder ne Pause…nicht für alle ;-)

In eigener Sache…

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt mittlerweile woanders, weswegen es in dieser Saison wahrscheinlich auch weniger Beiträge geben wird. Ich bleibe Fan der Weddinger Wiesel, das ist mal Fakt, aber ich garantiere nicht, jedes Wochenende in einer Sporthalle zum Fotografieren dabei zu sein….eben nur, wenn ich es zeitlich schaffe.

Soooo, genug der (schon fast weinerlichen) Worte….

Am Samstag war ich in der….nein, nicht Wiesel-Arena, denn vielleicht hast Du es mitbekommen…die eine Korbanlage in der Wiesenstraße ist defekt und alle Spiele mussten in die Schönstedtstraße verlegt werden. Im Grunde können die Wiesel ja froh sein, dass sie diese Halle zur Verfügung hatten…somit müssen die Spiele nicht irgendwann nachgeholt werden.

Auch das gegnerische Team – TuS Lichterfelde – hatte die Spielverlegung mitbekommen….sah allerdings nicht so aus, als ich die Halle 30 Minuten vor eigentlichem Spielbeginn betreten hatte! Ein Spieler hatte sich warm gemacht…versicherte mir aber, dass die anderen noch kommen würden :-) Das stimmte und man  einigte sich auf einen 10 Minuten späteren Beginn, weil die Trikots erst kurz vor Anpfiff in der Halle eingetroffen waren.

Das Team

Das Spiel

Es hatte nicht sehr lange gedauert, dann hatten sich die 3. Herren der Weddinger Wiesel in der Sporthalle Schönstedtstraße wieder aklimatisiert. Im Gegensatz zur Wiesenstraße wirkt in der Schönstedtstraße alles kleiner…defacto ist sie es letztlich auch…weniger “Auslaufzonen” würde man wohl in der Formel1 sagen.

Die Wiesel-Herren konnten kontinuierlich den Ball im Korb versenken und hatten bis eine Minute vor Viertel-Ende einen 16 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Doch TuSLi machte 7 Punkte innerhalb kürzester Zeit und verkürzte zur Viertel-Pause noch auf 23:12.

Im zweiten Viertel war es ähnlich verlaufen. TuSLi wirkte teilweise hektisch vorm Korb und die Wiesel-Defense konnte unterm Korb allein von der Körpergröße profitieren ;-)

Auch wenn die Viertel-Ergebnisse einen Tick knapper ausfielen als im ersten und das letzte Viertel beinahe noch verloren ging, gab es jedoch keinen Zweifel daran, dass die Wiesel diesen Sieg nach Hause fahren würden. Die Treffsicherheit war etwas besser als bei TuSLi, die nur wenig Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

Im ersten Saison-Spiel verläuft selten alles gut, doch das Ziel für die Wiesel-Herren ist der Wiederaufstieg in die Bezirksliga. In der vorangegangenen Saison hatten sie ein wenig Lehrgeld zahlen müssen…erkannten, dass der Unterschied zwischen den beiden Ligen schon größer ist. Ich bin zuversichtlich….wenn die Jungs auf dem Boden der Tatsachen und konsequent im Spiel bleiben, dann dürfte es mit dem Wiederaufstieg klappen!

Glückwunsch erstmal zum gelungenen Auftakt in die Saison :-)

Spieldaten

Datum:
28.09.2019 16.00 Uhr

Liga:
Kreisliga C Herren Berlin

Fakten

1. Viertel 23:12  
2. Viertel 39:21 (16:9)
3. Viertel 54:30 (15:9)
4. Viertel 72:46 (18:16)

Kurze Statistik

Weddinger Wiesel 3
3er 5 (2x S. El-Masri)
Freiwürfe 17/25
Fouls 8
Bester Werfer T. Ehleringer 17 Punkte

Kurze Statistik

TuS Lichterfelde 3
3er 9 (4x M. Lück)
Freiwürfe 3/9
Fouls 19
Bester Werfer M. Lück 12 Punkte

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie