Das Spitzenspiel der Herren-Kreisliga A….

…gewannen die Wiesel-Herren souverän am Sonntagabend, 28.01.2018, gegen den Berliner SV 92 mit 74:50.

Wäre dieses Spiel nicht als das “Spitzenspiel der Herren-Kreisliga A” angekündigt worden, ich hätte es nicht erahnt :-(

Im Facebook-Live-Ticker – von Jacob Gohlisch gefüttert – gibt’s einen Einblick zum Ablauf des Spiels.

Es war kein langweiliges Spiel! Ich wusste auch vorher, dass das Hinspiel von den Weddingern ebenfalls deutlich gewonnen wurde. Meine Erwartungen waren anscheinend andere ;-)

Die Weddinger waren aggressiver im Spiel, was zur Aufheizung der Spieler führte. Die Schiedsrichter machten schon im 1. Viertel klare Ansagen und kündigten eine härtere Durchsetzung der Regeln an…bei der Ankündigung blieb es nicht. Auf dem Spielberichtsbogen mussten immer mehr Fouls eingetragen werden…deutlich mehr auf der Wiesel-Seite.

Der Berliner SV kämpfte und bemühte sich, doch die flinken Wiesel klauten ihnen oft den Ball und konnten somit wichtige Punkte sammeln.

Ich hätte mir ein Spiel gewünscht, bei dem es knapp zugeht…ein Kampf auf Augenhöhe stattfindet und unnötige Fouls (sowie Ts) vermieden werden…ach ja, träumen darf ich ja ;-)

Die Wiesel-Herren sind immer noch ungeschlagen in der Liga und so motiviert & begeistert die “Jungs” dabei sind, wird das wahrscheinlich bis zum Ende der Saison so bleiben!!

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel 3 Berliner SV 92 1
3er 3 (alle O. Tölle) 2
Freiwürfe 7/15 16/29
Fouls 25 11
Bester Werfer O. Tölle 13 Punkte S. Nielsen 19 Punkte

Fakten

1. Viertel 20:9  
2. Viertel 44:25 (24:16)
3. Viertel 60:36 (16:11)
4. Viertel 74:50 (14:14)

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung