He OL – 1. Herren Weddinger Wiesel vs TuS Lichterfelde 1 (Basketball)

What a game?!?!

Der Jahresauftakt für die 1. Wiesel-Herren und gleich ein Spitzenspiel! Wow!

An diesem Sonntagabend, 07.01.2018, trafen die Weddinger auf die Herren vom TuS Lichterfelde...die Teams belegen den 1. und 2. Platz der Liga...und die Wiesel konnten mit 80:70 das Spiel für sich entscheiden. Yeah!

Gut besucht war die Sporthalle im Gesundbrunnen und die Stimmung war super. Das sollte auch das ganze Spiel über so bleiben.

Ich greif mal vor...nach dem Spiel hab ich mich riesig für die Jungs gefreut und hab damit auch nicht hinterm Berg gehalten...ach, ich hätte sie alle knutschen können 😉 Hab ich natürlich nicht gemacht, aber abgeklatscht und beglückwünscht hab ich sie ausgiebig! 

Warum? Das Spiel war einfach toll anzuschauen...egal, ob man nu Wiesel- oder TuSLi-Fan ist, es wurde einem so viel geboten. Beide Teams zeigten von Beginn an, dass dies kein 08/15-Spiel werden würde...harte (aber faire) Defense, tolle Fast-Breaks und auch in Punkto Dreier gings ganz schön ab - 15 getroffene Dreier 😉

Bis zur 28. Minute wechselte die Führung immer wieder, dann hatten die Wiesel einen Lauf, konnten nach und nach die Führung ausbauen und sie bis zum Schluss halten.

So ein Sieg am Jahresanfang kann ein guter Motivationsschub sein. Coach Frank hatte häufig über fehlende große Spieler geklagt, aber bei diesem Spiel konnte er sich nicht beschweren...alles hatte gepasst.

Für das Schiedsrichter-Gespann Holzhey & Schneider war dies "...ein angenehmes Spiel" und sie lobten das gute Anschreiber-Team mit "Das war eine wunderbare Zusammenarbeit!" Na, das freut das Wiesel-Herz. 

Kurze Statistik

 Weddinger WieselTuS Lichterfelde
3er9 (5x J. Malo)6 (2x C. Hornemann)
Freiwürfe17/264/9
Fouls1724
Bester WerferJ. Malo 23 PunkteL. Rupp 19 Punkte

Fakten

1. Viertel25:21 
2. Viertel39:35(14:14)
3. Viertel58:49(19:14)
4. Viertel80:70(22:21)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.