Da 1. Regio Nord – ALBA Berlin 1 vs 1. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

20. Nov 2017 | 1. Damen-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

Rätselraten und Fragezeichen in den Augen….

…gab es am Samstag, 18.11.2017, in der Max-Schmeling-Halle zu sehen. Die Wiesel-Damen gingen von sich selbst enttäuscht und nach Antworten suchend vom Feld. Selbst ALBA-Coach Moritz Schäfer war überrascht über den Ausgang des Spiels: “Das hatte ich so nicht erwartet!”

60:30 war das Endergebnis und wenn man sich die Viertelergebnisse anschaut, dann kann man schon sehen, worin die Enttäuschung lag. 

ALBA freute sich zurecht über den Sieg, konnte aber auch nicht 100%ig zufrieden mit der Leistung sein. Das Ergebnis hätte – aus Wiesel-Sicht – noch viel schlimmer ausgehen können. 

Nach Erklärungen wird gesucht und da kann man natürlich viel spekulieren….von zu wenigen Trainingsmöglichkeiten (was bei den Weddinger Wieseln ein grundsätzliches Problem ist) bis “sie sind dem Niveau in der 1. Regio nicht gewachsen”. Aber schließlich gab es auch Aussagen wie: “Sie werden sich schon noch fangen” oder “Abwarten, sie müssen sich noch ans Niveau gewöhnen”. 

Einige Wiesel-Damen hab ich am Sonntag beim Spiel der 1. Herren getroffen und ihre Enttäuschung war noch sehr spürbar…doch aufgeben ist keine Option, es wird weiter gekämpft!

Die Schiedsrichter Bernd Michael und Stefanie Saßning hatten übrigens das Spiel gut im Griff, ließen es gut laufen und unterbrachen den Spielfluss nur, wenn es nötig war. Der Kommentar einer Spielerin: “Sie waren unauffällig,” war schon als Kompliment zu sehen :-)

Nächstes Spiel für die Wiesel-Damen: Samstag, 25.11.2017, 15 Uhr in der Sporthalle Schönstedtstraße gegen den Osnabrücker SC

Kurze Statistik

  ALBA Berlin 1 Weddinger Wiesel 1
3er 6 (4x L. Reuß)
Freiwürfe 12/18 8/11
Fouls 14 13
Bester Werfer H. Höfermann 19 Punkte W. Seidenkranz 12 Punkte

Fakten

1. Viertel 14:4  
2. Viertel 31:9 (17:5)
3. Viertel 47:21 (16:12)
4. Viertel 60:30 (13:9)

Die Fotos…


…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!

Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Beachte bitte, dass mit dem Drücken des Buttons 'Deine Bildauswahl' Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und die Bildauswahl übermittelt und gespeichert werden. Die Informationen werden für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bestellprozesses benötigt. =>Datenschutzerklärung

Bildergalerie

Beiträge 1. Damen Weddinger Wiesel Saison 2017/2018

[BeiträgeWWD1-1718]

Beiträge 1. Damen Weddinger Wiesel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert