Try-Outs bei den 1. Damen Weddinger Wiesel (Basketball)

Der Aufstieg in die 1. Regionalliga…

…wurde nach der erfolgreichen letzten Saison zum einen sportlich erreicht und zum anderen nach dem großen Jubel schließlich auch angenommen. Es ist ein höherer finanzieller und ebenfalls zeitlicher Aufwand, dessen muss sich jeder bewusst sein, der sich dieser Herausforderung stellt. Die höhere Klasse bedeutet mehr Reisen, denn die Vereine der Gruppe Nord sind nicht alle um die Ecke!

Die Teams der 1. Regionalliga Nord sind:

ALBA Berlin
Kieler TB
MTV/BG Wolfenbüttel
Osnabrücker SC2
SCW Göttingen
SV Halle 2
Tiergarten ISC 99
Weddinger Wiesel 1
WSG Königs Wusterhausen

Eine der Spielerinnen aus der letzten Saison werden die Wiesel als Gegnerin wiedersehen - Teresa Ramme. Sie hatte bereits für ALBA Berlin gespielt und durfte für die Wiesel ebenfalls auf Korbjagd gehen, da die Vereine nicht in der gleichen Liga unterwegs waren. Diese Saison ist das anders und Teresa hat sich für ALBA entschieden. Die Möglichkeiten sind für die ambitionierte und hochtalentierte Spielerin dort sehr viel größer. In gewisser Hinsicht sind die Wiesel und ich schon traurig darüber, aber wir alle haben großes Verständnis für unser "Küken" 😎  Viel Erfolg, Terry!

Mit neuem Coach soll die 1. Regionalliga angegangenen werden. Neuer Coach? Ja, Jacob Gohlisch widmet sich mehr seinem Beruf als Arzt und beim Basketball bleibt er der 1. Herren erhalten. Neuer Coach der 1. Damen heißt Semra Ilhan und ist in der Basketball-Welt kein unbeschriebenes Blatt.

Ein kleines Interview und mehr Infos zu Semra kannst Du in einem späteren Blog-Beitrag lesen.

Die Wiesel-Damen hatten am 15. und 17. August alle interessierten zu den Try-Outs eingeladen. Für die neue Saison braucht das Team entsprechend Spielerinnen, die sich der Herausforderung gewachsen sehen.

Bei den Try-Outs kamen 16 bzw. 12 Damen zusammen. Die Trainingseinheiten von Semra hatten es in sich und führten manchmal auch zu leichter Verwirrung. Alle Spielerinnen waren mit viel Engagement und Aufmerksamkeit dabei. Bei den schwülen Temperaturen war es für mich als Zuschauerin schon anstrengend, für die Damen war es demnach doppelt so hart.

Ich zeige Dir jetzt ein paar Bilder von den Try-Outs. Auf den Bildern wirst Du nur Spielerinnen sehen, die bisher schon für die Wiesel gespielt haben. Nicht jede Anwärterin hatte der Veröffentlichung zugestimmt und daraufhin hab ich entschieden, keine Anwärterin hier zu zeigen.

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.