Oberliga – Hellas Basket vs 1. Herren Weddinger Wiesel (Basketball)

Kein Sieg für die Wiesel in Steglitz 🙁

Die 1. Herren der Weddinger Wiesel verlieren ihr Auswärtsspiel am 11.03.2017 deutlich gegen Hellas Basket mit 79:41.

Vor dem Spiel waren die Wiesel noch positiv gestimmt, das änderte sich im 1. Viertel schlagartig. Während Hellas frei aufspielte, wirkten die Wiesel verkrampft. Doch Hellas war nur 11 Punkte zur Viertelpause vor. 

Das 2. Viertel begann für die Wiesel dann etwas besser und die anwesenden Wiesel-Fans hatten wieder Hoffnungen. Trotzdem bauten die Herren von Hellas ihre Führung weiter aus...die Dreier saßen und Ballgewinne konnten in Punkte umgewandelt werden. Aus der 11-Punkte-Führung wurden glatte 20 Punkte zur Halbzeit. 

Die Gemüter hatten sich zwischenzeitlich etwas aufgeheizt, was zu einem Doppel-T führte...je eins pro Team 😉 Davon mal abgesehen, war dieses Viertel nahezu eine Kopie des 2. und Hellas baute seine Führung auf 28 Punkte aus.

50% der Hellas-Punkte im letzen Viertel wurden per Dreier erreicht, welche die Fans lautstark feierten. Alles, was die Wiesel versuchten, wollte nicht so richtig gelingen. Die Luft war raus 🙁 Hellas gewinnt verdient mit satten 38 Punkten.

Bei diesem Spiel zeigten sich Schwächen in der Defense, die sonst zu den Stärken der Weddinger gehört. Auch die Dreier-Schützen waren dieses Mal ohne Glück beim Wurf. Insgesamt war die Wurfquote bei den Wieseln eher im Bereich 25%, gefühlt noch niedriger. 

Kurze Statistik

 Hellas Basket 1Weddinger Wiesel 1
3er9 (4x S. N. Bachlechner)2
Freiwürfe12/1713/20
Fouls2018
Bester WerferS. N. Bachlechner 21 PunkteT. Müller 15 Punktee

Fakten

1. Viertel15:4 
2. Viertel38:18(23:14)
3. Viertel61:33(23:15)
4. Viertel79:41(18:8)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.