Landesliga 2 – 2. Damen Weddinger Wiesel vs BG 2000 3 (Basketball)

Das letzte Heimspiel...

...gewinnen die 2. Wiesel-Damen mit 44:41 knapp gegen die 3. Damen vom BG 2000 am Samstag, 25.03.2017.

Damit setzen sie sich an die Spitze der Landesliga 2 - Herzlichen Glückwunsch!!

Die Wiesel-Damen kamen anfangs nicht gleich ins Spiel und eine Foul-Serie brachte BG 2000 häufig an die Freiwurflinie. Diese Möglichkeit für BG 2000 davon zu ziehen, nutzten sie allerdings nicht. Die Wiesel wachten schließlich in der 8. Minute wieder auf und konnten mit 3 Treffern ihren Rückstand in einen Vorsprung umwandeln.

2 Punkte Vorsprung boten natürlich keine Sicherheit und es sollte auch immer knapp bleiben. Beide Teams verwerteten ihre Chancen nicht...keiner konnte sich absetzen. Mit 20:17 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause konnten die Charlottenburgerinnen zunächst mit einem Dreier ausgleichen, gingen für einen Moment sogar in Führung. Dann zogen die Wiesel an, konnten sukzessive ihren Vorsprung ausbauen...bestimmten in den letzten Minuten des 3. Viertels das Spiel. Sie erarbeiteten sich ein 10-Punkte-Polster.

Im letzten Viertel waren die Charlottenburger Damen wie ausgewechselt! Sie pirschten sich immer näher heran, waren sicherer im Korbwurf und auch (endlich) an der Freiwurflinie. Die Weddingerinnen taten sich schwer und retteten zum Schluss dann doch noch den Sieg mit 3 Punkten. 

Tja, Hätte-Wäre-Wenn...mit mehr Treffsicherheit an der Freiwurflinie wäre das Spiel für die Charlottenburgerinnen ausgegangen. So konnten sich die Wiesel-Damen über ihren Erfolg freuen und lagen sich schließlich in den Armen.

Den 1. Platz in der Landesliga 2 haben die Wiesel-Damen nun sicher...im heutigen letzten Spiel auswärts gegen SSC Südwest gewinnen sie überdeutlich mit 30:68! Juchuu 🙂 

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 2BG 2000 Berlin 3
3er1 (Berasategui)1 (P. Voigt)
Freiwürfe3/612/26
Fouls1612
Bester WerferS. Dauchy 17 PunkteK. Abbasi Rad 13 Punkte

Fakten

1. Viertel10:8 
2. Viertel20:17(10:9)
3. Viertel34:24(14:7)
4. Viertel44:41(10:17)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.