2. Regio Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs VfB Hermsdorf 1 (Basketball)

Wichtiger und deutlicher Sieg...

...für die Wiesel-Damen gegen VfB Hermsdorf mit 65:38 am Samstag, 04.03.2017, im Gesundbrunnen-Kiez 😀

Liga-Tabellen geben nicht immer Aufschluss darüber, wie ein Spiel ausgehen kann. Während die Wiesel schließlich versuchen, am Tabellenersten TuS Neukölln dran zu bleiben, befinden sich die Hermsdorferinnen im unteren Drittel. 

Die Wiesel-Heimhalle füllte sich nach und nach mit immer mehr Zuschauern, Hermsdorf war wohl vollständig anwesend 😛 Ok, ein paar fehlten dann doch 😀 Die Stimmung war gut und phasenweise ein wenig aufgeheizt.

Bereits im 1. Viertel trumpften die Wiesel-Damen auf, konnten neben der Defense auch in der Offense überzeugen. Hermsdorf hatte sichtlich Schwierigkeiten mit der Wiesel-Defense und punktete nur wenig.

Im 2. Viertel sah das schon etwas anders aus! Die Hermsdorferinnen schienen wach geworden zu sein, kamen näher heran. Die Wiesel blieben nervenstark, waren nur kurzzeitig aus dem Rhythmus gekommen. "Nur" 8 Punkte Führung zu Halbzeitpause. 

Hermsdorf begann das 3. Viertel mit einem Dreier. Allerdings waren die Wiesel davon unbeeindruckt, machten ihrerseits Punkt um Punkt. Die Führung bauten sie weiter aus, auch wenn sich die Hermsdorferinnen zu wehren versuchten. Doch Wedding behielt die Oberhand...der Vorsprung der Halbzeit wurde mal verdoppelt...16 Punkte vor zum Ende des 3. Viertels!

Die lautstarke Fan-Base der Hermsdorferinnen half ihnen nicht. Im letzten Viertel holten die Wieselinnen alles hervor...Defense, Offense...wow! Keine Chance gab es mehr für die jungen Damen aus dem Norden Berlins...sie versuchten es unermüdlich, aber ihnen fehlte das passende Rezept gegen die erfahreneren Wiesel-Damen. Letztere gewinnen dieses Spiel mit einer sehr deutlichen Differenz von 27 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

Für Hermsdorf war es das letzte Spiel der Saison, aber die Wiesel müssen noch zweimal ran: Nächstes Wochenende gegen USC Magdeburg und schließlich am 18.03.2017 um 18 Uhr gegen JUSTABS Halle. Also...Datum merken und zur Unterstützung der Wiesel in die Schönstedtstraße kommen 🙂

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel 1 VfB Hermsdorf 1
3er 3 (2x T. Ramme) 3
Freiwürfe 10/20 5/9
Fouls 15 19
Bester Werfer T. Ramme 19 Punkte S. Schlegel 10 Punkte

Fakten

1. Viertel 17:8  
2. Viertel 30:22 (13:14)
3. Viertel 46:30 (16:8)
4. Viertel 65:38 (19:8)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Weddinger Wiesel
VfB Hermsdorf Berlin - Homepage
VfB Hermsdorf Berlin Basketball - Facebook
Reinickendorfer Allgemeine Zeitung - Bericht vom 07.03.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.