2. Regio Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs JUSTABS Halle (Basketball)

Für die Wiesel-Damen war es das letzte Spiel der Saison 16/17 und...

...auch das letzte Spiel in der 2. Regionalliga Ost!!! JAAAAAAAA 😀

Die Weddinger Wiesel gewinnen ihr letztes Spiel in der 2. Regionalliga Ost mit 90:30 (!) gegen JUSTABS Halle und sind damit aufgestiegen!!!! Ein historischer Moment für die Weddinger Wiesel...schon letztes Jahr waren sie kurz davor und nun hat es endlich geklappt!

WAAAAAHNSINN!!

Ich gestehe, ich habe Freudentränen vergossen...ich war ja schon dabei als sie in die 2. Regio aufgestiegen waren und nun war ich live dabei, wie sie in die 1. Regio aufsteigen...was für ein emotionaler Moment 🙂

Vor dem Spiel waren da gemischte Gefühle zu spüren...von Aufregung über Nervosität bis zur Vorfreude war wohl alles dabei. Die Sporthalle füllte sich nach und nach...da kamen nicht nur Freunde und Familienangehörige der Spielerinnen, sondern auch "alte" Weggefährten des Teams. Es gab bereits vor dem Spiel viele Umarmungen, die sicher auch zur zusätzlichen Motivation beitrugen.

Ganz im Gegensatz zum letzten Spiel der vorherigen Saison spielten die Wiesel-Damen von Beginn an überzeugend...die Fans waren begeistert 🙂

Hielten die Justabs-Damen anfangs noch mit, war es spätestens mit dem 2. Viertel damit vorbei. Für mich eher ungewohnt, fehlte den Hallenserinnen die Treffsicherheit und schließlich war die Wiesel-Defense stark. Justabs hatte schöne Spielzüge, die allerdings nicht oder nur selten mit einem Korberfolg belohnt wurden. Zur Halbzeitpause lagen die Wiesel bereits mit 30 Punkten vor...das nennt man dann "Ansage!".

Ich kann mich mit der Berichterstattung über die 2. Halbzeit kurz fassen...Halle kam nicht mehr heran und die Wiesel bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Dabei hatten die Wiesel auch ihre Phasen, in denen der Ball nicht durch den Ring fallen wollte. Durch den großen Vorsprung störte weder das nicht, noch die fehlenden Schiedsrichter-Pfiffe. Das Spiel lief und lief...für manchen Zuschauer schon fast langweilig. "Ich hätte es mir spannender gewünscht", hörte ich. Meine Meinung: Besser so als mit einem Punkt zu verlieren, oder?!?

Ja, die Weddinger Wiesel deklassierten Justabs, die ich deutlich stärker in Erinnerung hatte. 60 Punkte vor...das ist irre!

Der Jubel und Beifall der Wiesel-Fans war groß und die Damen freuten sich selbst natürlich ganz besonders...alle lagen sich in den Armen...der Sekt wurde verteilt und Vereinsvorsitzende Susi überreichte "Den Pokal"...ok, der war nur aus Schokolade, aber das war ja sinnbildlich zu verstehen 🙂 Meisterschaft!!!

Nach der Ehrenrunde und dem Dank an die Fans, gab es schließlich noch ein besonderes Ritual zu vollziehen...in Basketball-Kreisen kennt man das...bei Meisterschaften wird das Netz eines Korbes abgeschnitten 😀 Nur gut, dass dieser schon kaputt war und eh ausgetauscht werden müsste...Sinem kletterte auf Jacobs Schultern und dann wurde jeder Schnitt vom Team gefeiert 😀 

Die Justabs-Damen waren leise aus der Halle verschwunden, sicherlich waren sie etwas geknickt ob der hohen Niederlage. 

Den Wiesel-Ladies kann ich nur noch gratulieren...es war eine tolle Saison und der Aufstieg ist verdient. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert...herrlich 🙂

Nach den Feierlichkeiten geht's dann weiter...vorbereiten auf die 1. Regionalliga, das gilt es wieder ernst zu nehmen.

Ich freue mich auf die nächste Saison 🙂

Die glücklichen Siegerinnen

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel 1 JUSTABS Halle
3er 3 (2x S. Dogan) 1 (F. Becker)
Freiwürfe 17/25 7/11
Fouls 13 20
Bester Werfer S. Bekkadour 17 Punkte N. Loth 12 Punkte

Fakten

1. Viertel 22:13  
2. Viertel 46:16 (24:3)
3. Viertel 74:23 (28:7)
4. Viertel 90:30 (16:7)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.