Landesliga 2 – 2. Damen Weddinger Wiesel vs ALBA Berlin 3 (Basketball)

Leichter Sieg für die 2. Damen, aber...

...es findet sich bestimmt was, worüber ich "meckern" kann 😉

Die 2. Damen der Weddinger Wiesel gewinnen daheim mit 54:30 gegen ALBA Berlin 3.

Das Spiel

Die Wiesel-Damen sind in 2017 bisher ungeschlagen. Ein geschlossenes Auftreten und guter Teamgeist sind für mich gut spürbar gewesen. Von Beginn an machten die Wiesel ihre Punkte, während ALBA Schwierigkeiten damit hatte. Besonders die Freiwürfe zählten an diesem Abend, 19.02.2017, nicht zum "garantierten" Punktelieferanten.

Der Zuruf von Wiesel-Coach Sandro: "Was spielen wir eigentlich?" führte eher zur Verwirrung und ich fühlte mich bestätigt, denn ein System war bis zu diesem Zeitpunkt nur selten zu erkennen. Phasenweise wirkten die Wiesel eher hektisch, was zu Ballverlusten und auch reichlich Fehlwürfen führte. Letztlich war diese Spielweise unnötig, denn glücklicherweise konnte ALBA diese Fehler nicht in einen Vorteil für sich ummünzen. 

In der Defense überzeugten mich die Weddingerinnen, sie blieben an den Gegnerinnen dran. Überflüssige Fouls führten dazu, dass die ALBA-Damen häufiger an der Freiwurflinie standen. Aus Sicht von ALBA wäre das die Chance gewesen, Punkte zu machen, aber das gelang ihnen nicht.

Letztlich gewinnen die Wiesel eindeutig dieses Spiel. Mit mehr Ruhe im Spielaufbau wären für die Weddingerinnen noch mehr Körbe drin gewesen. ALBA bemühte sich sehr, konnte bei diesem Spiel nicht mit Treffsicherheit glänzen. Bei beiden Teams besteht definitiv noch Verbesserungspotential...das wird schon 🙂 

Kurze Statistik

  Team A Team B
3er 1 (D. Demir)  
Freiwürfe 5/10 8/19
Fouls 21 15
Bester Werfer S. Dauchy 18 Punkte R. S. Brenner 13 Punkte

Fakten

1. Viertel 17:9  
2. Viertel 29:16 (12:7)
3. Viertel 39:23 (10:7)
4. Viertel 54:30 (15:7)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.