Kreisliga A – 2. Herren Weddinger Wiesel vs SCB Friedrichsfelde 1 (Basketball)

27. Feb 2017 | 2. Herren-WW, Basketball, Spielbericht, Weddinger Wiesel, Wiesel-Teams | 0 Kommentare

Der Aufstieg für die Wiesel-Herren in die Bezirksliga ist,…

…so wie es ausschaut, nur noch eine Formsache :-) Herzlichen Glückwunsch!!!

Am Samstagabend, 25.02.2017, gewannen die 2. Herren der Weddinger Wiesel gegen den SC Borussia Friedrichsfelde mit 84:51.

Die Wiesel-Herren traten ersatzgeschwächt und nur mit 8 Mann zu diesem Spiel an. Sie brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden. 3 Dreier in Folge verschafften den Friedrichsfeldern einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Ende des 1. Viertels halten konnten.

Ab dem 2. Viertel zeigten die Weddinger ihre volle Stärke und waren ab der 14. Minute in Führung. Friedrichsfelde konnte im 2. Viertel kaum punkten, die Weddinger Defense war stark und nicht unumstritten. 

Auch wenn Friedrichsfelde mit weiteren Dreiern punktete, setzten die Wiesel dagegen. Phasenweise wollte der Ball nicht durch den Ring fallen. Beide Teams kämpften um jeden Rebound. Aus 11 Punkten Vorsprung zur Halbzeit, wurden 22 Punkte Vorsprung für die Wiesel zum Ende des 3. Viertels.

Im letzten Viertel versuchten die Herren aus Friedrichsfelde wieder heranzukommen, doch so richtig gelingen wollte ihnen das nicht. Wie beflügelt waren dagegen die Wiesel, die konstant punkteten und schließlich verdient den Sieg erspielen konnten.

Der Jubel bei den Wiesel-Herren war groß und absolut gerechtfertigt. 12 Spiele waren es bisher und davon haben sie 11 gewonnen! 2 Spiele sind es noch…beide auswärts…werden sie diese gewinnen?

Ich habe mich auf jeden Fall sehr für die “Jungs” gefreut :-) 

Kurze Statistik

  Weddinger Wiesel 2 SCB Friedrichsfelde 1
3er 6 (3x M. Rothe) 7 (5x R. Wüstenberg)
Freiwürfe 8/15 6/24
Fouls 23 16
Bester Werfer L. Neumann 35 Punkte R. Wüstenberg 20 Punkte

Fakten

1. Viertel 15:18  
2. Viertel 38:27 (23:9)
3. Viertel 64:42 (26:15)
4. Viertel 84:51 (20:9)

Die Fotos…

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button ‘Deine Bildauswahl’ und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Links

Weddinger Wiesel
SC Borussia Friedrichsfelde – Homepage Wikipedia

Orientierung

Sporthalle Schönstedtstraße

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert