Oberliga – Freibeuter 2010 vs 1. Herren Weddinger Wiesel (Basketball)

2017 ist gestartet…

…und die Wiesel-Herren hatten große Pläne. Nur leider hatten die Freibeuter etwas dagegen 🙁

Siegreich konnten die Freibeuter am 08.01.2017 mit 66:57 vom Feld gehen.

Ein Spiel am Sonntagabend ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht ist man da mit den Gedanken schon beim Montag. Die Spieler dieser Begegnung waren alle doch gut fokussiert.

Die Weddinger starteten gut ins Spiel. Jacob Gohlisch versenkte gleich 3 Dreier (nahezu in Folge!) und verschaffte dem Team einen kleinen Vorsprung. Die Freibeuter blieben solide, konnten die Wiesel anfangs jedoch nicht aufhalten.

Das änderte sich im 2. Viertel. Jetzt hatten die Freibeuter ihre Dreier-Phase…4 wanderten sicher ins Netz. Insgesamt waren sie konstant unterm Korb, während die Wiesel ihre Führung zum Ende des Viertels abgeben mussten.

Die Wiesel erkämpften sich im 3. Viertel die Führung wieder zurück. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt relativ ausgeglichen. Alles sprach eigentlich mehr für die Weddinger.

Im letzten Viertel war es dann wieder spannend. Die Freibeuter mobilisierten alle Kräfte und schafften den Ausgleich in der 35. Spielminute. Die 1. Damen der Weddinger Wiesel waren zur Unterstützung direkt nach ihrem Spiel von Zehlendorf nach Friedrichshain gefahren und sie hielt es kaum auf der Sitzbank. Jede Unterstützung war auch nötig, denn die Wiesel-Herren kamen zwar zum Korb, aber versenkten so gut wie nichts mehr. Daniel Nüsse und Torsten Müller waren in der 34. bwz. der 36. Minute mit 5 Fouls vom Feld gegangen, das war deutlich spürbar. Aber bei den Freibeutern gelang nahezu jeder Wurf…Hibsch machte alleine 10 der 19 Punkte dieses Viertels für die Friedrichshainer…da hatten die Wiesel nichts mehr entgegen zu setzen.

Sehr schade für die Wiesel-Herren, die wirklich alles versuchten, aber wieder einmal Oberliga-Lehrgeld zahlen mussten. Nahe dran zu sein, reicht leider nicht 🙁

Kurze Statistik

  Freibeuter 2010 Weddinger Wiesel 1
3er 5 (4x S. Passing) 5 (4x J. Gohlisch)
Freiwürfe 9/17 6/11
Fouls 15 24
Bester Werfer S. Passing 22 Punkte T. Müller 21 Punkte

Fakten

1. Viertel 11:19  
2. Viertel 36:35 (25:16)
3. Viertel 47:51 (11:16)
4. Viertel 66:57 (19:6)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.