2. Regio Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs TuS Lichterfelde 2 (Basketball)

Einen souveränen Sieg..

...für die Wiesel-Damen gab es am Samstag, 14.01.2017, zu sehen! Gegen die 2. Damen vom TuS Lichterfelde gewannen sie deutlich mit 81:49.

Im vorherigen Spiel zeigten die 2. Herren der Weddinger Wiesel, was ein eindeutiger Sieg ist - mit 100:38 fegten sie ALBA 6 vom "eisigen Parkett". Jetzt sollten es die Damen ihnen gleich tun 😀

Von Beginn an spielten die Wiesel mit einer starken Press-Verteidigung, womit die TuSLi-Damen doch arge Probleme hatten. Doch die Wieselinnen nutzten ihre Chancen gar nicht so aus. Die Ballgewinne konnten sie nicht immer in Punkte umwandeln. In einer Phase gab es mehr Offensive Rebounds als Punkte! Das brachte einige Wiesel-Fans fast zum Verzweifeln!!! 🙂 Trotzdem hatten es die Lichterfelderinnen schwer und konnten nur teilweise mit- bzw. dagegenhalten.

Konstant bauten die Weddingerinnen ihre Führung aus, waren im Grunde nie gefährdet, diese abzugeben. Jedes Viertel wurde schließlich klar gewonnen, auch wenn im letzten Viertel die jungen Damen von TuSLi etwas Punkte machen konnten.

Die 1. Herren, die im Spiel danach gegen den Berliner SC 1895 dran waren, konnten zuschauen, wie die Damen den 2. Sieg des Triple-Headers holten...was für ein Ansporn für ihr eigenes Spiel!

Glückwunsch den Wiesel-Damen für ihren Sieg. Sie festigen damit ihren 2. Platz in der Liga vor BG Zehlendorf und hinter TuS Neukölln. 

Ach ja...ganz unerwähnt sollte dies nicht bleiben...den Zuschauern und allen, die sich gerade nicht auf dem Hallenboden bewegten, hätten wärmende Decken und Heißgetränke sicher gut getan. Vielleicht sollten zukünftig Decken-Spenden entgegengenommen werden, damit die Heizkosten für den Bezirk weiterhin gespart werden können 😛 Super, dass diese Situation alle Zuschauer ausgehalten haben!!! Bleibt gesund!

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 1TuS Lichterfelde 2
3er03
Freiwürfe9/1522/26
Fouls239
Bester WerferS. Bekkadour 24 PunkteL. Vierhuve 15 Punkte

Fakten

1. Viertel22:9 
2. Viertel42:20(20:11)
3. Viertel63:34(21:14)
4. Viertel81:49(18:15)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.