Kreisliga C – 3. Herren Weddinger Wiesel vs VfB Hermsdorf 4 (Basketball)

Die 3. Herren der Weddinger Wiesel müssen erneut eine Niederlage hinnehmen...

...dieses Mal gegen die 4. Herren des VfB Hermsdorf.

Es ist bereits ein Rückrundenspiel für die Teams, was am Sonntagabend, 27.11.2016, im Gesundbrunnen startete.

Erfreulicherweise ist die Motivation der Wiesel-Herren sehr hoch, die Begeisterung fürs Team und Spiel kommt sehr deutlich rüber. Bei den Hermsdorfern wirkt alles sehr gemütlich...keine Hektik, keine Panik...reine Gelassenheit.

Die 3 Dreier im 1. Viertel machen den entscheidenden Unterschied aus. Eifrig bemühen sich die Weddinger, dabei zu bleiben...zwar beträgt der Rückstand am Ende dieses Viertels nur 8 Punkte, aber die Wiesel gönnen sich leider im 2. Viertel eine Treffer-Pause. Diese Pause ist nicht gewollt, der Ball rollt "gerne" raus und trotz gewonnenen Rebound, geht das Ding einfach nicht rein. Hermsdorf bleibt konstant...Fehlwürfe sieht man selten, ob Freiwurf oder Dreier. Die Führung für Hermsdorf ist zur Halbzeit mit 18 Punkten schon deutlich.

Die Wiesel-Herren sind aber noch nicht in der Schockstarre...nach der Halbzeit geht es gut los und im 3. Viertel sind die Teams sich sogar ebenbürtig...Hermsdorf behält seine Führung, kann sie jedoch nicht weiter ausbauen.

Das letzte Viertel...die Weddinger haben einen schlechteren Start, Hermsdorf kann bis auf 24 Punkte wegziehen. An die Freiwurflinie mussten beide Teams nicht sehr oft, aber schließlich waren das nicht die Punktelieferanten...die kamen eher aus dem Feld heraus. Die Kämpfe unter dem Korb hatten schon was und in den letzten Minuten kamen die Weddinger noch mal in Fahrt. Leider zu spät, der Abstand war einfach zu groß...immerhin konnten sie das letzte Viertel gewinnen...das Spiel ging jedoch verdient an Hermsdorf 4.

Die Treffsicherheit und die manchmal hektischen sowie ggf. sogar panisch-wirkenden Entscheidungen vor dem Abschluss gehören wohl zu den Knackpunkten...viel Arbeit, aber so lange alle Spaß haben und den Ehrgeiz behalten, ist doch alles super 🙂 Bleibt einfach weiter dran!!

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 3VfB Hermsdorf 4
3er 6 (3x Metzke)
Freiwürfe1/66/12
Fouls129
Bester WerferHofheinz 10 PunkteMetzke 21 Punkte

Fakten

1. Viertel10:18 
2. Viertel18:36(8:18)
3. Viertel32:50(14:14)
4. Viertel47:64(15:14)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.