Kreisliga C – Tiergarten ISC 99 3 vs 3. Herren Weddinger Wiesel (Basketball)

Eine Premiere für mich...

...ein Spiel der 3. Herren zu begleiten!

Seit dieser Saison gibt es ein 3. Herren-Team bei den Wieseln und bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit, bei einem Spiel des neuen Teams dabei zu sein.

2 Spiele haben sowohl TISC99 als auch die Wiesel zunächst absolviert. Die Wiesel mussten sich dem VfB Hermsdorf und der SG Einheit Pankow geschlagen geben. Auch TISC99 musste sich bei ihren beiden Spielen gegen Adler 1912 und den Reinickendorfer Füchsen Niederlagen abholen. Somit waren beide Parteien heiß auf einen Sieg an diesem Sonntag, 06.11.2016...

Vor dem Spiel habe ich dann noch schnell das Mannschaftsfoto geschossen:

Die Unerfahrenheit der Weddinger zeigte sich bald. Auch wenn TISC im 1. Viertel mit den Wieseln auf einer Höhe spielte, veränderte sich das bereits im 2. Viertel. Eine hohe Treffsicherheit kann man keinem in diesem Duell bescheinigen, aber Hartnäckigkeit! Oft ging es unterm Korb heiß her...leider dann auch ohne Punktgewinn. TISC konnte zur Halbzeit eine 14-Punkte-Führung verbuchen.

Nach der Pause kamen die Wiesel gestärkt zurück...ein Hoffnungsschimmer machte sich breit: "Geht doch", war so mein Gedanke. Die Aufholjagd der Weddinger fühlte sich gut an, doch 2 Dreier der Gastgeber stellten den Abstand leicht wieder her. Um jeden Ball wurde gekämpft...aber nicht immer wurden die Wiesel belohnt. Das 3. Viertel haben sie gewonnen, aber näher als 10 Punkte kamen sie an TISC nicht heran.

Im letzten Viertel drehte TISC auf, sammelten weitere Punkte aufs Konto. Der erste Korberfolg für die Wiesel kam erst in der 34. Minute...doch wie 17 Punkte aufholen? So sehr sich die die Weddinger bemühten, es reichte einfach nicht. TISC gewann das Duell.

Für die Wiesel ist das die 1. Saison im Liga-Spielbetrieb, was die Unerfahrenheit erklärt. Doch für das Bestehen im Liga-Betrieb ist neben der Motivation und dem Können, eben auch die Zusammenarbeit nötig. Ich wünsche den Jungs viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Kurze Statistik

  TISC99 Weddinger Wiesel
3er 4  
Freiwürfe 8/12 8/14
Fouls 11 13
Bester Werfer Erdmann, J. 25 Punkte Waldtmann & Hofheinz je 10 Punkte

Fakten

1. Viertel 12:8  
2. Viertel 28:14 (16:6)
3. Viertel 40:29 (12:15)
4. Viertel 56:40 (16:11)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.