2. Regio Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs BG 2000 Berlin (Basketball)

Die Wiesel-Damen siegen souverän am Samstagabend,...

...den 19.11.2016, im "neuen" Wieselbau!!!

Ein wundervoller Auftakt für die Wiesel-Damen...mit neuen Trikots, mit neuem Sponsor, in der neuen Heimhalle und das bei vollem "Haus" 😀

Das aktuelle Teamfoto
Der neue Sponsor

So viel zur Einstimmung!!!! 😉

Die Wiesel-Damen spannten ihre Zuschauer anfangs etwas auf die Folter...satte 5 Minuten brauchte es, um den 1. Korberfolg zu erzielen. Während BG2000 erst einmal wegzog, kam der "Knall" mit dem 1. 3er von Sinem Dogan in der 7. Minute. Eine Aufholjagd begann und wurde schließlich mit einer knappen 4-Punkte-Führung zum Ende des 1. Viertels belohnt.

Im 2. Viertel konnte BG2000 nur Punkte an der Freiwurflinie machen und das Dank der vielen Wiesel-Fouls. Die Weddingerinnen zeigten es den Charlottenburgerinnen nun deutlich...die Halle ist in Wiesel-Pfoten 😉 Punkt um Punkt wanderte aufs Punkte-Konto der Wiesel...18 Punkte Vorsprung zur Halbzeitpause machten dies eindrucksvoll deutlich.

Das 3. Viertel bedeutete zunächst eine Art Leistungseinbruch...also, nur im Vergleich zum vorherigen Viertel. Für BG2000 wurden erneut die Punkte hauptsächlich an der Freiwurflinie gesammelt, die Wiesel konnten mit einer starken Defense und mit 2 weiteren 3ern durch Sinem Dogan ihren Vorsprung halten.

Ein ziemlich ausgeglichenes letzte Viertel veränderte nichts am Ausgang dieses Spiels. In der 37. Minute machten die Wiesel ihren letzten Korb...die Charlottenburgerinnen kämpften, hatten schließlich jedoch keine Chance und mussten sich mit 22 Punkten geschlagen geben.

An der Foulstatistik dürfen die Wiesel-Damen noch etwas arbeiten...den Fairness-Pokal erreichen sie derzeit eher nicht...auch wenn die gewerteten Fouls oft eher für kleinlich gepfiffen kritisiert wurden, waren doch viele unnötige Fouls dabei.

Insgesamt möchte ich doch sagen: Weiter so!! 😀

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 1BG 2000 Berlin 1
3er4 (alle S. Dogan)1 (O. Duany)
Freiwürfe13/2724/40
Fouls3323
Bester WerferS. Dogan 14 PunkteS. Conrad 12 Punkte

Fakten

1. Viertel15:11 
2. Viertel37:19(22:8)
3. Viertel51:32(14:13)
4. Viertel65:43(14:11)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.