Landesliga B – 2. Damen Weddinger Wiesel vs VfB Hermsdorf 2 (Basketball)

Wiesel-Damen gewinnen nach Krimi im letzten Viertel...

...und ich hatte wieder keine Herztabletten dabei 😀

Die Halle in der Schönstedtstraße war gut besucht, das einzige Spiel für die Wiesel an diesem Samstag, 29.10.2016, und die 2. Damen mussten gegen die 2. Damen des VfB Hermsdorf ran.

Fast 4 Minuten mussten die Zuschauer warten, bis endlich der erste Korb erzielt wurde...die Wiesel legten durch Pietruschka vor. Kurz darauf bekam der Trainer vom VfB ein Technisches Foul...übrigens das einzige des Spiels. Mühsam ernährt sich das Wiesel, muss es dieses Mal heißen...die knappe 5-Punkte Führung zum Viertel-Ende das Ergebnis.

Bis zur Halbzeitpause lief es für die Wiesel gut, die Führung konnte auf 8 Punkte ausgebaut werden. Coach Sandro konnte jedoch trotzdem nicht zufrieden sein, es gab einfach zu viele Ballverluste, die allerdings die Damen vom VfB Hermsdorf nicht immer nutzen konnten.

Das 3. Viertel war insgesamt gesehen das Beste für die Wiesel-Damen. 14 Punkte war die höchste Korbdifferenz. Hier verloren allerdings die Hermsdorferinnen definitiv an der Freiwurflinie viele Punkte.

Die Einstellung "Wir ruhen uns auf dem Polster aus" schien ein wenig auf die Wieselinnen zu wirken...Hermsdorf holte alles raus und ließ erneut Punkte an der Freiwurflinie liegen, welche zum Schluss fehlten. Die Weddingerinnen kämpften bis zum Schluss, hätten mit den letzten beiden Freiwürfen den Sieg deutlicher machen und die Fans nicht so extrem auf die Folter spannen können.

Ich wünsche den Wiesel-Damen mehr Mut, denn so mancher Korberfolg wurde leichtfertig direkt unter dem Korb vergeben, was - im schlimmsten Fall - den Sieg hätte kosten können. 

Kurze Statistik

 Weddinger Wiesel 2VfB Hermsdorf 2
3er  
Freiwürfe11/184/20
Fouls1720
Bester WerferBerasateguifleites, Huesmann, Pietruschka alle 8 PunkteGolz 14 Punkte

Fakten

1. Viertel11:6 
2. Viertel24:16(13:10)
3. Viertel41:29(17:13)
4. Viertel47:46(6:17)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.