2. Regio Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs BG Zehlendorf (Basketball)

Jetzt geht's wieder los 🙂 Die Saison 2016/2017 ist gestartet...

...für die 1. Damen der Weddinger Wiesel.

Auch in dieser Saison wird das Thema "Wo werden wir unsere Heimspiele ausrichten?" ein ständiger Begleiter sein. Genau deswegen findet das eigentliche Heimspiel in fremder Halle statt...dieses Mal in Zehlendorf. Ein weiter Weg für die Wiesel-Fans...

2 Turniere haben die Wiesel-Damen in der Vorbereitung zur Saison bestritten...und beide gewonnen 🙂 Hoch motiviert und voller Elan gingen die 9 Wiesel in dieses Spiel...

Eine Spieldominanz konnte ich in den 1. beiden Vierteln nicht feststellen, BGZ ließ sich nicht abschütteln. 11 Punkte Unterschied war das Maximum, was die Wiesel schafften und zur Halbzeitpause war dieser auf 5 Punkte geschrumpft.

Das 3. Viertel brachte dann die Wende...für BGZ! Die Defense von BGZ war erfolgreicher und auch 3 Dreier brachten den nötigen Abstand. Waren es -5 Punkte aus Sicht der Zehlendorferinnen zur Halbzeit, waren es nun +5 zum Ende des 3. Viertels.

Im letzten Viertel mussten die Wiesel-Damen sich nun wieder herankämpfen...der eine oder andere Dreier-Versuch ging nicht durch den Ring, die Rebounds konnten nur teilweise gewonnen werden. Schließlich wurde es zwischenzeitlich noch eng...bis auf 4 Punkte kamen die Wiesel heran, doch weitere 2 Dreier von BGZ stellten den Abstand wieder her. Klar, es folgte die Taktik "Stop the clock", allerdings war es schwierig, die 10 Punkte aufzuholen, wenn der Ball nicht durch den Ring flutschen wollte.

BGZ hat verdient gewonnen...die Defense-Leistung war auf beiden Seiten ok, doch das 3. Viertel hat den Wieseln schließlich das Genick gebrochen.

Nun, den Kopf braucht aber ja keiner hängen lassen...es war das 1. Spiel und logisch, es wäre schöner gewesen, mit einem Sieg zu starten, aber so ist das nun mal. Better luck next time!!

Nach dem Rückzug der Mannschaft vom TSV Spandau stehen in der 2. Regio Ost für die Wiesel insgesamt 14 Spiele auf dem Plan...eins davon ist schon vorbei und das nächste findet am 15.10.2016 gegen TuS Lichterfelde statt (17 Uhr Curtiusstr., Stand 25.09.2016).

Fakten

1. Viertel28:21 
2. Viertel42:37(14:16)
3. Viertel49:54(7:17)
4. Viertel64:73(15:19)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.