2. Bundesliga Damen – Hannover Grizzlies vs Spandau Bulldogs (American Football)

Das letzte Spiel der Saison für die Ladies der Spandau Bulldogs...

...an diesem Sonntag, 07.08.2016, ging es gegen 10 Uhr vom Stadion der Bulldogs los. Die Straßen waren frei und die Fahrt verlief ohne Probleme. Ein Film wurde als Ablenkung/Unterhaltung im Bus gezeigt....und was schauen Footballer so? Natürlich einen Football-Film. Nein, der Titel ist mir nicht im Kopf geblieben...die Story war allerdings sehr klassisch und natürlich mit Happy-End 🙂

Kurz vor Hannover gab's dann doch einen Stau und die Umfahrung war sicherlich gut. schließlich erreichten wir das Homefield der Grizzlies gegen 13.45 Uhr.

Bis zum Spielbeginn um 16 Uhr blieb genug Zeit...Teambesprechung, Pavillon und Verpflegung vorbereiten und Aufwärmen für die Spielerinnen.

Die Sonne schien gnadenlos...die Grizzlies hatten ihr "Quartier" im Schatten, wir schwitzten in der Sonne bei (gefühlten) 40°C...keine Wolke am Himmel zu sehen, die sich vor die Sonne schieben konnte...seufz

Ich gestehe schon vorab, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe, wer welchen Touchdown und in welcher Reihenfolge erzielt hat...sorry dafür.

Bei einem bin ich mir sicher...das Spiel begann gut für die Bulldogs und ich hatte schnell das Gefühl, heute einem Sieg der Ladies beizuwohnen. Doch Hannover steigerte sich während des Spiels, holte auf und schließlich auch den Sieg mit 50:32.

Sehr schade für die Spandau Bulldogs, die nicht nur Hitze zu schaffen machte, sondern auch verletzungsgeplagt sowie -geschwächt angereist waren.

Nach dem Spiel wurde resümiert und trotz des gerade verlorenen Spiels konnten alle doch lachen...das hat mich sehr gefreut!

Die Spandau Bulldogs beenden die Saison als 3. ihrer Gruppe und verpassen damit die Finalrunde. Aber dafür, dass die Ladies als Neulinge in die Liga eingestiegen sind, war das schon eine sehr erfolgreiche Saison! Glückwunsch 🙂

Jetzt mal ein Insider...das Video von der Pool-Szenerie wird von mir natürlich nicht veröffentlicht!  Zum einen, weil es die Szenerie nicht vollständig umfasst und zum anderen, weil ich gerade beim Veröffentlichen von Bildmaterial nicht nur eine professionelle Einstellung sondern auch eine persönliche Vorstellung habe.

Die Rückfahrt ging etwas später los als gedacht...gegen 20 Uhr fuhren wir ab. Natürlich machten wir eine Pause bei einem beliebten Fastfood Riesen...und erreichten schließlich unseren Startpunkt gegen 23.30 Uhr.

Mein persönliches Saison-Fazit...ich habe 5 von 10 Spielen miterlebt und bin doch sehr begeistert von dieser Sportart, die ich bisher nur am Fernseher verfolgt hatte. Die Erfahrungen, ein Spiel bei großer Hitze oder bei Starkregen zu fotografieren, haben mich bereichert....aber viel mehr bereichert hat es mich, das Team (nicht alle Namen habe ich so präsent, daher halte ich das mal so global 😀 ) kennengelernt zu haben! Vielen Dank an alle, für Eure herzliche Aufnahme!!!

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Spandau Bulldogs - Homepage - Teamseite - Facebook (Verein) - Facebook (Team) - Wikipedia
Hannover Grizzlies - Homepage  Teamseite  Facebook

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.