2. Bundesliga Damen – Spandau Bulldogs vs Hannover Grizzlies (American Football)

Letztes Heimspiel für die Spandau Bulldogs Ladies...

...und ein weiterer Sieg 😀

Ja, die Sonne brannte einem an diesem Sonntag, den 05.06.2016, ordentlich auf die Mütze (wortwörtlich!)...gefühlte 45°C bereits gegen 11 Uhr und ich war doch froh, nicht in voller Montour übern Platz rennen zu müssen. Die Spielerinnen haben mir diesbezüglich wirklich Leid getan!

Nun, bei einer Outdoor-Sportart sollte/darf man nicht übers Wetter lästern...die Wolken, die zum Schluss des Spiels kamen, waren irgendwie eine Mini-Erlösung 😀

Das Spiel war, wie ich finde, sehr eindeutig...die Spandau Bulldogs holten sich mit einem Touchdown die Führung, allerdings konnten die Hannover Grizzlies recht schnell mit einem Touchdown ausgleichen.

Nach insgesamt 5 Touchdowns + 2 Zusatzpunkten stand es 33:6...die Hannover Grizzlies schienen geschlagen. Doch wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger! Die Hannoveranerinnen holten noch mal alles raus...Touchdown! Die Zusatzpunkten konnten sie sich ebenfalls sichern. 33:14. Der nächste Treffer war schon ein Highlight...die Hannoveranerin sprang mit einem Hechtsprung über die Linie bzw. hielt sie den Ball nur knapp hinter der Linie, was beim Football für einen Touchdown reicht. Mit dem erfolgreichen Spielzug danach erhielten sie auch die Zusatzpunkte...33:22.

Püh...jetzt mussten die Spandau Bulldogs wieder handeln! Fast 20 Minuten mussten die Zuschauer auf einen Run der Bulldogs warten...Touchdown!!! 39:22.

Die Grizzlies hatten die Antwort wenig später parat...erneuter Touchdown und die Zusatzpunkte wurden eingeheimst....39:30. Würden die Grizzlies jetzt das Spiel noch drehen können??

Von diesem Moment schien das Spiel ewig zu dauern...aber auf Seiten der Bulldogs vertraute das Team der Coaches den Spielerinnen und keiner glaubte daran, dass die Grizzlies noch "den" Spielzug aus dem Ärmel schütteln würden. Mit diesem Vertrauen im Rücken kam dann der Mega-Run der 51...Christiane Wiechert...sie ließ sich überhaupt nicht aufhalten, befreite sich aus allen Angriffen, rannte allen davon...Touchdown 😀 Wow!

-> Im Nachgang habe ich übrigens erfahren, dass es das erste Spiel von Christiane war...herrlicher Erfolg! Glückwunsch!!

Mit den Zusatzpunkten sicherten sich die Bulldogs Ladies dann endgültig den Sieg mit 47:30!

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zum erreichen des 2. Platzes in der Gruppe 😀

Jetzt folgen die Auswärtsspiele...ich bin gespannt, wie es da den Bulldogs Ladies ergehen wird!!

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Spandau Bulldogs - Homepage - Teamseite - Facebook (Verein) - Facebook (Team) - Wikipedia
Hannover Grizzlies - Homepage - Teamseite - Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.