2. Bundesliga Damen – Spandau Bulldogs vs. Hamburg Blue Devilyns (American Football)

16. Mai 2016 | American Football, Spielbericht | 0 Kommentare

Das 3. Liga-Spiel der Spandau Bulldogs am Pfingstsonntag…

…und dieser 15.05.2016 hatte eine sehr miese Wetterprognose, die sich wohl leider viele Zuschauer zu sehr zu Herzen genommen hatten.

Doch unerschrocken und total unbeeindruckt von der Wetterlage wurde am Nachmittag im Helmut-Schleusener-Stadion wieder American Football gespielt :-)

Gegner dieses Mal waren die Hamburg Blue Devilyns, die bisher je ein Spiel gewonnen und verloren hatten. Ist dies der Gegner, den die Spandau Bulldogs bezwingen werden??? Die Umfragenergebnisse waren positiv…alle waren sehr optimistisch!!

Mit dem Einlaufen der Bulldogs-Ladies zogen auch die schwarzen Wolken auf…”Es wird bei jedem Wetter gespielt!” hörte ich nur…ok, bei Gewitter dann eher nicht, aber ansonsten stimmt das wohl.

Von Beginn an zeigten die Spandauerinnen, dass sie gewinnen wollten…bei zwischendurch heftigem Regen waren die Chancen gut für einen Touchdown. Gesagt, getan…wow! Und ein zweiter ließ nicht lange auf sich warten…ja, was war denn hier los?!?

Touchdown Nr. 3 der Bulldogs Ladies hat die Hamburgerinnen allerdings nicht in eine Schockstarre versetzt, denn sie konnten bis zur Halbzeitpause ebenfalls einen Touchdown + 2 Zusatzpunkte erzielen.

In der Halbzeitpause gab es jedoch nicht nur positive Kritik von Coach Mudi für seine Spielerinnen, denn selbst bei einem Stand von 18:8 wäre für die Hamburgerinnen noch alles drin.

Die 2. Halbzeit war dann durchwachsen… Die Hamburgerinnen waren aber aus meiner Sicht jetzt besser drauf, auch wenn die Bulldogs mit ihrem Touchdown vermeintlich alles klar gemacht hatten. Von Aufgeben war bei den Blue Devilyns nichts zu sehen, sie spielten eine gute Offense, woraufhin ihnen der zweite Touchdown gelang….auch die 2 Zusatzpunkte heimsten sie ein. Der 10-Punkte-Abstand war wieder hergestellt und hielt bis zum Ende.

Endstand 26:16…der 1. Sieg der Spandau Bulldogs und dieser Sieg wurde gefeiert :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Fotos…

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button ‘Deine Bildauswahl’ und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Links

Spandau Bulldogs – HomepageTeamseiteFacebook (Verein) – Facebook (Team) – Wikipedia
Hamburg Blue Devils – Homepage – Teamseite – Facebook (Verein) – Wikipedia

Orientierung

Informationen zum Helmut-Schleusener-Stadion (Berlin)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert