2. Bundesliga Damen – Spandau Bulldogs vs Lady Lions Braunschweig (American Football)

Die Ladies des Spandau Bulldogs e.V. sind neu in der 2. Bundesliga dabei..

...und mussten im 1. Spiel der Saison am 30.04.2016 gleich gegen die Lady Lions aus Braunschweig ran, die die vorherige Saison im oberen Drittel der Liga beendeten.

Auch für mich war es das 1. Spiel...allerdings nur für diese Sportart 😉 Ich habe bisher American Football nur am Fernsehen verfolgt, daher sehe ich mich auch nicht als Spezialistin und werde mir Analysen wie bei meinen Basketball-Beiträgen ersparen...da wird wohl keiner böse sein 😀

Gespannt war ich, wie das Spiel verlaufen würde und kann nur eines sagen: Ich war und bin begeistert!!

Das Spiel war spannend, aufregend und die Teams begegneten sich auf Augenhöhe...das war selbst für mich als Laie erkennbar.

Wer vorher erwartet hatte, dass die Spandau Bulldogs mit 0:50 das Feld verlassen würden, der wurde eines Besseren belehrt. Zur Halbzeit stand es 6:6...ein Touchdown pro Team...sensationell! Im 3. Viertel gelang den Bulldogs zwar erneut ein Touchdown, jedoch wurde dieser für ungültig erklärt (was ich allerdings erst sehr viel später realisiert hatte). Sehr schade, denn dieser wäre eigentlich verdient gewesen. Ein weiterer Touchdown sicherte schließlich den Lady Lions den Sieg mit 6:12.

Stolz kann das Trainergespann der Spandau Bulldogs sein, denn was die Ladies da auf dem Platz geboten haben, war der Wahnsinn 🙂 Natürlich dürfen auch die Spielerinnen stolz sein...für das 1. Spiel und dafür, dass fast alle keine Spielerfahrung hatten, war das mehr als nur sehenswert!

Wer jetzt gerne ein Spiel der Ladies des Spandau Bulldogs e.V. live sehen möchte, der sollte sich am 8. Mai (ja, das ist der Muttertag) zu 15 Uhr im Helmut-Schleusener-Stadion (siehe Orientierung weiter unten) einfinden.

Für Verpflegung ist auch gesorgt...Getränke, Kuchen und leckere Burger sowie Würstchen lassen ein Magenknurren verschwinden.

Schließlich möchte ich mich für die Herzlichkeit bedanken, die mir entgegengebracht wurde. Ich werde ganz bestimmt wiederkommen 🙂

Links

Spandau Bulldogs - Homepage - Teamseite - Facebook (Verein) - Facebook (Team) - Wikipedia
Lady Lions Braunschweig - Homepage Teamseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.