2. Regionalliga Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs Freibeuter 2010 (Basketball)

Letztes Spiel der Saison 2015/2016 für die Wiesel-Damen....

...und das absolute Spitzenspiel der Liga!

Am Abend des 19.03.2016 fand das Spiel in der Sporthalle Rathenower Straße statt...danke an TISC99 für die Bereitstellung der Halle!

Die Freibeuter sind zusammen mit den Wiesel-Damen an der Spitze der Tabelle und alles steht und fällt mit diesem Spiel. Im Hinspiel waren die Freibeuter erfolgreich (Bericht xxx) und wurden inoffizieller Herbstmeister.

Für die Wiesel-Damen war es das 3. Spiel innerhalb einer Woche...ein straffes Programm! Würden die Freibeuter von dieser Situation profitieren können??

Die Halle war voll mit Fans beider Teams...Sitzplätze waren am schnellsten weg und jeder, der etwas später kam, fand nur noch einen Stehplatz. Ja, das hatte was und die Stimmung war großartig!

Das Spiel verlief aus Wiesel-Sicht nicht so dolle und wahrscheinlich wird mein Bericht nur noch von Fans der Freibeuter weitergelesen...ist wie es ist, ich kann es nicht ändern 🙁

Die Motivation war auf beiden Seiten gut, aber den Wiesel-Damen gelang schon im 1. Viertel so gut wie gar kein Korb...schwer von außen anzusehen, möchte gar nicht wissen, wie sich die Spielerinnen dabei gefühlt haben!

Insgesamt 3 Technische Fouls gegen die Wiesel waren sicherlich nicht nötig...kann man drüber streiten, aber bringt ja nichts. Coach Sven musste 6:49 Minuten vor Schluss die Halle verlassen...seufz. Die Wiesel haben gekämpft und versuchten alles...leider war dies der Black-Saturday fürs Team.

Für die Freibeuter lief alles gut...auch nicht fehlerlos, aber sie waren nicht nur treffsicherer, sondern hatten den Ball doch etwas besser unter Kontrolle...nutzten die Fehler der Gegner für sich.

Der Saisonabschluss ist für die einen - die Wiesel - nicht so gut ausgegangen, wobei das Team jedoch sehr stolz sein kann, solch eine gute Saison gespielt zu haben...und wer weiß, vielleicht spielen sie trotzdem in der 1. Regio?!? Für die anderen - die Freibeuter - ist der Aufstieg in die 1. Regionalliga eindeutig...Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin gespannt auf die nächste Saison und wünsche allen Spielerinnen eine gute Erholung 🙂

Fakten

1. Viertel3:20 
2. Viertel15:27(12:7)
3. Viertel23:48(8:21)
4. Viertel30:60(7:12)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.