2. Regionalliga Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs BG Zehlendorf 2 (Basketball)

Das Nachholspiel der 1. Damen mitten in der Woche....

...da sich kein anderer Termin finden konnte.

Am späten Abend dieses 15.03.2016 ging es für die Wiesel-Damen nur knapp 2 Tage nach dem Spiel in Halle (siehe Bericht) gegen die Damen vom BG Zehlendorf. Ursprünglich war das Spiel für den 06.02.2016 vorgesehen gewesen, aber da gab es kurzfristig Probleme mit der Halle. Glücklicherweise durfte das Spiel verlegt werden, die Hallensituation ist ja bekanntlich für die Wiesel reichlich schwierig.

What a game?!?!

BGZ rangiert in der Liga im oberen Drittel und ist somit ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die BGZ-Damen zeigten auch das gesamte Spiel über, dass die "Klatsche" aus dem Hinspiel (siehe Bericht) bei diesem Spiel garantiert nicht passieren würde!

Auch die Wiesel-Damen waren hoch motiviert...klar, das Spiel gegen Halle (Saale) war ihnen noch in den Knochen, aber auch die Gewissheit, dass ein Sieg gegen BGZ die Chancen für den Aufstieg erhöhen würde.

Beide Teams kämpften hart, Punkt für Punkt wurde gesammelt, aber so richtig weit davonziehen konnte keiner. Also, eigentlich sah es gut für die Wiesel aus, sie lagen immer vorne...erst 2:51 vor Ende der normalen Spielzeit holte sich BGZ die Führung und verteidigten sie schließlich bis kurz vor Schluss...ja, bis Vicky den wichtigsten 3er des Abends traf! Ausgleich nahezu mit der Schlusssirene! Unfassbar!!!

Das fast verloren geglaubte Spiel bekam die entsprechende Wendung...in der Verlängerung war die Halle im Ausnahmezustand 😀 Für die abendliche Stunde waren doch reichlich Fans angereist....wunderbar!

In der Verlängerung sah BGZ dann keine Sonne mehr (ok, die war schon längst untergegangen, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen 😛 )...die Wiesel konnten zwar die Freiwürfe nicht so gut versenken, aber in den letzten 90 Sekunden punktete erst Vicky und zuletzt (absolut abgebrüht) Teresa!

Der Sieg war somit in der Tasche...die Spielerinnen hielt es nicht mehr auf der Bank...AUSNAHMEZUSTAND 😀 Coach Sven war wohl dem Herzinfarkt näher als manch anderer in der Halle...was für ein Moment!

"Finale...ooooo...Finale....ooooo" wurde daraufhin von den Wiesel-Damen gesungen....ja, am Samstag geht es nämlich schon weiter, da wird das "Finale" gespielt. Gegen die Freibeuter müssen die Wiesel ran...Platz 1 gegen Platz 2 und mit 9 Punkten müssen die Wiesel gewinnen, damit sie im direkten Vergleich dann doch den "Thron" = den 1. Platz übernehmen können.

Wer kann, darf gerne am Samstag, 19.03.2016, um 17 Uhr zur Rathenower Str. 18 in Moabit kommen, um das absolute Spitzenspiel der Liga zu sehen und - logo - die Weddinger Wiesel-Damen zu unterstützen!!!

Fakten

1. Viertel14:15 
2. Viertel31:24(17:9)
3. Viertel42:36(11:12)
4. Viertel53:53(11:17)
Verlängerung61:56(8:3)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.