2. Regionalliga Ost – 1. Damen Weddinger Wiesel vs JUSTABS Halle (Basketball)

Wiesel-Ladies-Day Teil 3...

Zu diesem Spiel wurde bereits vom Team der 1. Damen selbst ein Statement abgegeben:

Auch auf der Wiesel-Facebook-Seite gab es einen Kurzbericht:

 

Tja, ich weiß gar nicht, ob es dann noch sinnvoll ist, selbst etwas zu schreiben 🙁

Nun, das Spiel ging für die Weddingerinnen verloren und die sympathischen Hallenserinnen freuten sich über ihren 2. Sieg sehr. Verständlich…sie sind schon lange in der 2. Regionalliga Ost etabliert und trotz weniger Spielerinnen für jeden Gegner eine gewisse Gefahr. Warum? Tritt ein Team mit 7-8 Spielerinnen an, dann wird dieses schnell unterschätzt...das sollte man auf JUSTABS Halle nicht übertragen 😉 Übrigens waren die Hallenserinnen dieses mal mit 6 Spielerinnen am Start!

Beste Spielerin von JUSTABS ist Nancy Loth und mittlerweile nicht nur deswegen bekannt, weil sie meistens Topscorerin ihres Teams ist, sondern auch, weil ihre Wurftechnik für viele überraschend effektiv ist. In diesem Spiel gingen immerhin 31 (von 75) Punkte auf ihr Konto…Glückwunsch dazu 🙂
Ich hoffe auch, dass die Verletzung am Auge nicht ganz so schlimm ist, wie es ursprünglich aussah...ein Veilchen wird sicher für ein paar Tage bleiben.

Die Wiesel hatten an diesem Samstag - 05. Dezember 2015 - keine Chance, kamen irgendwie nie richtig ins Spiel und selbst einfachste Wurfversuche fanden nicht ihr Ziel…der Ball sprang "gerne" vom Korb weg. Für einen Wiesel-Fan war dieses Spiel schon das krasse Gegenteil dessen, was man in dieser Saison gewohnt war...vor allem, wenn man an die Spiele gegen TuS Lichterfelde oder TuS Neukölln denkt bzw. dabei war.

Es nutzt ja nichts, über diese Niederlage lange nachzudenken…das Spiel gegen die Freibeuter am nächsten Wochenende wird schwierig genug werden…eine Herausforderung, die in der gegnerischen Sporthalle zu bewältigen sein wird.

Das Resümée des Wiesel-Ladies-Days fällt letztlich trotzdem positiv aus...2:1 für die Weddinger Wiesel!

Und um die Frage eines Zuschauers zu beantworten, ob ich denn von einem schlechten Spiel auch gute Fotos machen könne...schaut sie euch an und entscheidet selbst!
Ich hätte sehr viel mehr zeigen können... 😀

Fakten

1. Viertel 10:14  
2. Viertel 28:35 (18:21)
3. Viertel 36:56 (8:21)
4. Viertel 44:75 (8:19)

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.