Basketball…und ausnahmsweise kein Wiesel-Spiel!

Ja, ich bin manchmal auch anderweitig unterwegs…am Samstag, 17.10.2015, bin ich nach Friedrichshain gefahren und habe mir ein Spiel der 2. Regionalliga angeschaut.

Die Begrüßungen in dieser Halle gingen von “Guten Tag, Frau Bürger” über “Wir wollen keine Spione!” bis “Du bist ja doch gekommen!” :-) …und das teilweise von mir unbekannten Personen – sorry :-(

Ich war auch gar nicht als Spion vor Ort…interessiere mich nun mal für diesen Sport und wenn ich eingeladen werde…dann nehme ich diese Einladung ab und an auch an!

Minimal parteiisch war ich dann doch, das gebe ich gerne zu…könnte man daran erkennen, wo ich meine Sachen platziert habe…hinter der Bank der Spandauerinnen :-)

Ok…das Spiel…es begann etwas langsam, keiner wollte so richtig. Nach und nach fielen die Körbe, aber nach 4 Minuten stand es gerade mal 7:5. Doch dann starteten die Spandauerinnen durch…alles schien zu gelingen! 3 Minuten später hatte Spandau den Vorsprung ausgebaut 7:17 Punkte! In diesem Viertel kamen die Damen der Freibeuter nicht so richtig in Schwung. Endstand 1. Viertel 9:21

Das 2. Viertel hatte eine komplett andere Qualität…die Freibeuterinnen holten massiv auf, ließen die Spandauerinnen regelrecht stehen…2 Minuten vor Ende des Viertels stand es 22:24 und bei 1:41 auf der Uhr hatten die Freibeuterinnen die Führung übernommen 26:25. Bis zum Ende des 2. Viertels wurde gezeigt, was im Basketball so möglich ist…Freiwürfe und Körbe waren sozusagen immer ein Treffer – aber nur bei den Freibeuterinnen! Halbzeitstand 34:28

Nach der Halbzeitpause hoffte ich, dass die Spandauerinnen wieder aufholen würden, aber ich wurde enttäuscht. Die Freibeuter bauten ihre Führung aus…anfangs waren es nur 10 Punkte und dieser Abstand wurde ein paar Minuten gehalten. Die Spielzüge bei den Freibeutern waren erfolgreicher, die Spandauer Defense hatte wenig Chancen auf einen Ballgewinn. Noch 1:41 auf der Uhr und die Führung war auf 19 Punkte angewachsen…56:37. Die Spandauerinnen gaben nicht auf, ihnen gelang es, ein paar Punkte heranzukommen…Ende des 3. Viertels 56:42

Das letzte Viertel…püh…würden die Freibeuterinnen jetzt alles klar machen und die Spandauerinnen deklassieren? Nein! Spandau ging in die Vollen!!! Jede Reserve wurde mobilisiert…beide Teams waren sich in diesem Viertel ebenbürtig. Ich habe tolle Spielzüge gesehen…teilweise waren nur wenige Pässe nötig, um einen Korb zu erzielen. Schließlich hatten aber die zwei vorherigen Viertel den Spandauerinnen das Genick gebrochen…die Aufholjagd glückte nicht. Endstand 74:62

Für die Spandauerinnen war es das erste Spiel der Saison und zeigte deutlich, welche Schwächen vorherrschen. Ich denke, dass selbst einige der Schiedsrichter-Fehlentscheidungen in der 1. Halbzeit das Spiel nicht groß anders hätten verlaufen lassen…ist jetzt auch müßig, diesbezüglich zu spekulieren. Die Freibeuterinnen waren klar besser am Brett…nur wenige Freiwürfe gingen daneben und 2-3 Spielerinnen waren spielbestimmend.

Fakten

1. Viertel 9:21  
2. Viertel 34:28 (25:7)
3. Viertel 56:42 (22:16)
4. Viertel 74:62 (18:20)

Die Fotos…

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button ‘Deine Bildauswahl’ und folge den weiteren Anweisungen.

Bildergalerie

Links

Freibeuter 2010 Berlin – Homepage
Freibeuter 2010 Berlin – Teamseite 1. Damen
Freibeuter 2010 Berlin – Facebook
1.Damen Freibeuter 2010 – Facebook
TSV Spandau – Basketball – Homepage
TSV Spandau – Basketball – Teamseite Damen 1
TSV Spandau – Basketball – Facebook

Orientierung

Sporthalle Palisadenstraße