Testspiel – 1. Herren Weddinger Wiesel vs TuS Neukölln (Basketball)

Am Sonntag - 16.08.2015 - bin ich erneut in der Wiesel-Arena...

...gewesen und schaute mir das Testspiel der 1. Herren an.

Nicht nur die Damen sind in der Vorbereitung, die Herren natürlich auch und sie haben einen neuen Coach - Frank Mazer.

Ich hatte mich mit ihm bereits beim Mixed-Turnier unterhalten und mir erzählen lassen, wo er schon überall war...also, mein Englisch versuche ich zwar immer "frisch" zu halten, aber in den letzten Jahren musste ich es nicht so aktiv nutzen...ich hatte demnach etwas Schwierigkeiten, mich auszudrücken. Davon mal abgesehen...ich habe mir nicht alles merken können, was Frank mir erzählte - ungeheuerlich von mir, ich weiß 😉 - und doch war es hoch interessant. Seine Erfahrung ist schon beträchtlich.

Ich war neugierig...wie würde der neue Coach mit dem Team umgehen? Welche Veränderungen sind jetzt schon sichtbar?

Meine Neugierde musste noch etwas warten...ich hab das Mannschaftsfoto gemacht und mir nach und nach jeden für ein Einzelportrait "gegriffen" 🙂 Diese Fotos sind für die Wiesel-Webseite gedacht und aufs Ergebnis müsst Ihr demnach noch ein wenig warten.

So weit ich erkennen konnte, waren alle da...für mich waren auch etliche neue Gesichter darunter und meine Neugierde wurde wieder größer!

Einen großen Spielbericht wird's von mir nicht geben...ich sag Euch, was mir aufgefallen ist. Die Jungs haben phasenweise viele Fehlwürfe gehabt, der Spielaufbau war noch etwas unsicher (was ich aber nachvollziehen kann) und die Defense...die hat mir am besten gefallen 🙂 (und das, obwohl Frank meinte, dass sie das noch gar nicht trainiert hätten!!).

Das Spiel endete 56:61...schade, wären die Fehlwürfe nicht gewesen...aber nutzt ja nichts, sie wurden nun mal gemacht. TuS Neukölln war ein guter Gegner, um festzustellen, wo es noch hakt.

Ich bin sehr zuversichtlich, was die neue Saison betrifft...weiß ja, wie knapp sie den Aufstieg in der letzten Saison verpassten und sehe, was möglich ist. Klar, es läuft noch nicht alles rund und wenn es nach Coach Frank ginge, würden sie täglich trainieren, aber in "Good old Germany" läuft's nun mal etwas anders 😉

Die Zusammenarbeit der Spieler mit Coach Frank erscheint mir doch ganz gut - zumindest das, was ich so sehen konnte. Behaupte mal, dass ich auch ganz gut mit ihm klar komme, obwohl er sich als einziger vor dem Einzelportrait gedrückt hat 😛

Das zweite Testspiel, was ebenfalls am Sonntag stattfand, habe ich mir nicht angeschaut. Das lag eher daran, dass mir das Wetter nicht so gut bekommen ist...aber hier wird nicht gejammert!!

Trotz einiger Lichtprobleme hoffe ich, dass Euch die Bilder gefallen 🙂

Die Fotos...

…können bei mir käuflich erworben werden (Preise).

Bitte wahre mein Copyright!
Hast Du Interesse an den Fotos? Dann markiere die gewünschten Fotos in der Galerie oder Übersicht mit einem Sternchen, drücke den Button 'Deine Bildauswahl' und folge den weiteren Anweisungen.

Links

Weddinger Wiesel
TuS Neukölln 1865 Basketball – Homepage
TuS Neukölln Basketball – Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.